Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Bezirk Völkermarkt: Wetterwarnung für kommenden Sonntag

Wann wird’s mal wieder richtig Sommer? Die Frage stellen sich viele zu Recht. Der heutige Donnerstag wird zwar ein Mix aus Regen und trockenen Phasen, aber – Ja, jetzt kommt das große ABER… Aktuell stört das Hochdruckgebiet, in dem wir uns befinden, ein Kaltlufttropfen. Mit im Gepäck: Regen und Gewitter, die aber spätestens morgen schon…

Werbung

Wann wird’s mal wieder richtig Sommer? Die Frage stellen sich viele zu Recht. Der heutige Donnerstag wird zwar ein Mix aus Regen und trockenen Phasen, aber – Ja, jetzt kommt das große ABER…

Aktuell stört das Hochdruckgebiet, in dem wir uns befinden, ein Kaltlufttropfen. Mit im Gepäck: Regen und Gewitter, die aber spätestens morgen schon wieder der Vergangenheit angehören.

Aber dann…

Die Aussicht auf Freitag und das kommende Wochenende lässt Sommerherzen höher schlagen. Temperaturen um die 30 Grad sind angesagt, besonders Samstag und Sonntag. Die Luft wird schwül und drückend. Natürlich könnte da und dort auch ein Gewitter mitmischen – wo genau, ist aber noch unklar.

Wetterwarnung für Sonntag

Seitens der Zentralanstalt der Meteorologie und Geodynamik wurde für Sonntag, den 28. Juni, sogar eine erhöhte Hitzebelastung ausgegeben. Mehr dazu hier.

Werbung
  • Online: 25.06.2020 - 07:13

Schreiben Sie einen Kommentar