Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Einsätze nach Unwetter und die Frage: Was bringt diese Woche noch?

Wie vorab angekündigt, traf den Bezirk Völkermarkt gestern – den einen mehr, den anderen weniger – ein markantes Wettergeschehen. Mit dabei waren Starkregen, Sturmböen, Gewitter und sogar Hagel. Leider blieben auch Einsätze von Freiwilligen Feuerwehren nicht aus. Besonders im Grenzgebiet zu Wolfsberg und Slowenien heulten die Sirenen. Kurz nach 15 Uhr rückte die FF Bach…

Werbung

Wie vorab angekündigt, traf den Bezirk Völkermarkt gestern – den einen mehr, den anderen weniger – ein markantes Wettergeschehen. Mit dabei waren Starkregen, Sturmböen, Gewitter und sogar Hagel. Leider blieben auch Einsätze von Freiwilligen Feuerwehren nicht aus.

Besonders im Grenzgebiet zu Wolfsberg und Slowenien heulten die Sirenen. Kurz nach 15 Uhr rückte die FF Bach nach Pudlach aus, um Überschwemmungen zu beseitigen. Auch im Einsatz war die FF Gattersdorf. Hier musste unter anderem ein Baum, der den Sturmböen nicht stand halten konnte und über die Straße fiel, entfernt werden. In die Ortschaft Schilterndorf, Gemeinde Bleiburg, rückten die Feuerwehren Aich und Bleiburg aus.

Bilder sagen mehr als Worte: Gestriger Einsatz für die Feuerwehren Aich und Bleiburg ©Stadtfeuerwehr Bleiburg/FB

Unbeständiges Wetter

Der heutige Dienstag verläuft in Sachen warmen Temperaturen, sagen wir einmal so, bescheiden. Mittwoch und Donnerstag ist, seitens der ZAMG, im gesamten Bezirk Völkermarkt wieder mit einer erhöhten Hitzebelastung zu rechnen. Die Temperaturkurve kratzt wieder an die 30 Grad Grenze, bevor es am Freitag, den 3. Juni, wieder mit Regenschauern abkühlen wird. Das kommende Wochenende wird ein Sonne-Wolken-Mix bei 25 Grad.

Werbung
  • Online: 30.06.2020 - 07:44

Schreiben Sie einen Kommentar