featured image

Unwetter im Bezirk Völkermarkt: Heftige Gewitter und wolkenbruchartige Regenfälle auf dem Weg

Noch ist es ruhig hier bei uns im Bezirk Völkermarkt. Doch wie bereits von vielen Seiten durchsickerte, wird es heute Abend noch ungemütlich. Eine Front von Bayern kommt auf uns zu.

Am heutigen Montag, den 6. Juli, ist noch mit hohen Temperaturen um die 30 Grad zu rechnen. Der Himmel zieht sich aber gegen den frühen Abend immer mehr zu. Die Front trifft auf die schwül-warme Luft in Kärnten und dadurch entstehen teils heftige Gewitter.

Und, es wird nass. Teils wolkenbruchartigen Regenfällen werden im Bezirk Völkermarkt erwartet. Hier „schaffelts“ in kurzer Zeit zwischen 30 und 50 Liter am Quadratmeter vom Himmel. Gebietsweise sind kleinere Überschwemmungen und Muren nicht auszuschließen.

Wann kommt’s? Wann geht’s?

Gegen 19 Uhr wird den Bezirk Völkermarkt die Front treffen. Am darauffolgenden Tag werden viele von uns bereits wieder von Sonnenstrahlen geweckt, denn gegen 5 Uhr früh ist es bereits wieder trocken. Temperaturen Dienstag: maximal 22 Grad.

In diesem Sinne: Abendliche Ausflüge sollten heute unbedingt verschoben werden.

Artikel teilen:

Geschrieben am: 6.07.2020 07:51 Uhr

  • Quelle: Kachelmann/V24
  • 6570 Views