Region fehlt
Carina Leyroutz
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Brand in Ebersdorf geklärt: Akkutrimmer explodierte in Gartenhütte

Am Dienstag, den 7. Juli gegen 20:45 Uhr, entdeckte eine Frau einen Brand einer Gartenhütte in Ebersdorf und alarmierte umgehend die Feuerwehr. Heute wurde seitens der Polizei die Brandursache bekannt gegeben. Am Einsatzort angekommen, fanden die alarmierten Kameraden der Feuerwehren Bleiburg, Rinkenberg und Loibach eine in Vollbrand stehende Gartenhütte vor. Das Feuer konnte vollständig gelöscht…

Werbung

Am Dienstag, den 7. Juli gegen 20:45 Uhr, entdeckte eine Frau einen Brand einer Gartenhütte in Ebersdorf und alarmierte umgehend die Feuerwehr. Heute wurde seitens der Polizei die Brandursache bekannt gegeben.

Am Einsatzort angekommen, fanden die alarmierten Kameraden der Feuerwehren Bleiburg, Rinkenberg und Loibach eine in Vollbrand stehende Gartenhütte vor. Das Feuer konnte vollständig gelöscht werden.

Der aktuelle Ermittlungsstand ergab, dass die Brandursache mit großer Wahrscheinlichkeit von einem Akkutrimmer ausging. Der Akku des Gerätes dürfte explodiert sein und so die Hütte in Brand gesetzt haben. Andere Brandentstehungsmöglichkeiten konnten zum Zeitpunkt der polizeilichen Ermittlungen ausgeschlossen werden.

Werbung
  • Online: 09.07.2020 - 11:56

    Schreiben Sie einen Kommentar