Region fehlt
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Verkehrsunfall in Kühnsdorf: 17-Jähriger über Windschutzscheibe geschleudert

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Mopedlenker und einem Autofahrer kam es gestern, kurz vor 17:15 Uhr, in Kühnsdorf, Gemeindegebiet Eberndorf. Der 17-jährige junge Mann fuhr mit seinem Moped in Kühnsdorf von der Waldhöhe kommend in Richtung Waldebene und übersah den zur gleichen Zeit entgegenkommenden PKW eines 70-jährgen Kühnsdorfers. Trotz Vollbremsung konnte der Mopedlenker sein Fahrzeug…

Werbung

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Mopedlenker und einem Autofahrer kam es gestern, kurz vor 17:15 Uhr, in Kühnsdorf, Gemeindegebiet Eberndorf.

Der 17-jährige junge Mann fuhr mit seinem Moped in Kühnsdorf von der Waldhöhe kommend in Richtung Waldebene und übersah den zur gleichen Zeit entgegenkommenden PKW eines 70-jährgen Kühnsdorfers.

Trotz Vollbremsung konnte der Mopedlenker sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig anhalten, prallte gegen den PKW und wurde anschließend über die Windschutzscheibe zu Boden geschleudert. Er wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins UKH Klagenfurt eingeliefert.

Der Alkomatentest mit dem Mopedlenker verlief negativ. Der beim 70-Jährigen durchgeführte Test verlief positiv. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Werbung
  • Online: 15.07.2020 - 07:21

Schreiben Sie einen Kommentar