Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Versuchter schwerer Betrug: Frau (25) und Mann (29) wegen Verdunkelungs- und Tatbegehungsgefahr inhaftiert

Am Donnerstag, den 16. Juli gegen 12 Uhr, wurden in Klagenfurt im Zuge eines angezeigten schweren Betruges eine 25-jährige Frau und ein 29-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt festgenommen. Bei den Beiden konnten bei der Personendurchsuchung gefälschte Rezepte gefunden und sichergestellt werden. Bei den Rezepten handelte es sich um teils blanko und teils selbst handschriftlich…

Werbung

Am Donnerstag, den 16. Juli gegen 12 Uhr, wurden in Klagenfurt im Zuge eines angezeigten schweren Betruges eine 25-jährige Frau und ein 29-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt festgenommen. Bei den Beiden konnten bei der Personendurchsuchung gefälschte Rezepte gefunden und sichergestellt werden.

Bei den Rezepten handelte es sich um teils blanko und teils selbst handschriftlich ausgefüllte Rezepte mit dem Stempel eines praktischen Arztes aus dem Bezirk Völkermarkt. Bei den Erhebungen stellte sich heraus, dass in die Ordination des praktischen Arztes in der Nacht zuvor eingebrochen wurde.

Tatzusammenhang wird abgestritten

Die Beschuldigten wurden heute Vormittag vom Landeskriminalamt Klagenfurt einvernommen. Beide bestreiten jeglichen Tatzusammenhang zum Einbruch in die Arztpraxis des praktischen Arztes.

Bei der Durchsuchung der Verdächtigen und einer freiwilligen Nachschau in ihrer Wohnung konnte jedoch Diebesgut vom gegenständlichen Einbruchsdiebstahl, sowohl bei ihr als auch in ihrer Wohnung vorgefunden und sichergestellt werden.

Die Staatsanwaltschaft Klagenfurt ordnete die Einlieferung der beiden Verdächtigen wegen Verdunkelungs- und Tatbegehungsgefahr in die Justizanstalt Klagenfurt an. Die 25-Jährige und der 29-Jährige wurden heute dorthin überstellt.

Werbung
  • Online: 17.07.2020 - 20:04
  • Edit: 17.07.2020 - 20:10

Schreiben Sie einen Kommentar