Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Eberndorf, gestern Abend: Jungstier riss sich los und irrte zwischen Gösselsdorf und Eberndorf herum

Tierischer Einsatz am gestrigen Sonntagabend. Ein Jungstier wurde in der Gemeinde Eberndorf versucht wieder einzufangen. Gegen 21 Uhr war ein 75-jähriger Landwirt aus der Gemeinde Eberndorf in seinem Stallgebäude mit Fütterungen beschäftigt. Plötzlich riss sich aus bisher ungeklärter Ursache ein rund zwei Jahre alter Jungstier mit rund 800 Kilogramm Gewicht von der Kette los. Dem…

Werbung

Tierischer Einsatz am gestrigen Sonntagabend. Ein Jungstier wurde in der Gemeinde Eberndorf versucht wieder einzufangen.

Gegen 21 Uhr war ein 75-jähriger Landwirt aus der Gemeinde Eberndorf in seinem Stallgebäude mit Fütterungen beschäftigt. Plötzlich riss sich aus bisher ungeklärter Ursache ein rund zwei Jahre alter Jungstier mit rund 800 Kilogramm Gewicht von der Kette los. Dem Stier gelang es aus dem Stall und aus dem landwirtschaftlichen Hof zu entlaufen.

Er konnte nach einiger Zeit und nach Hinweisen von Verkehrsteilnehmern auf der Strecke zwischen Gösselsdorf und Eberndorf gesichtet werden. Der Stier ließ sich nicht mehr einfangen und zur Verhinderung weiterer Gefährdung von Personen und Sachen wurde der Stier von einem Jagdausübungsberechtigten auf einem freiliegenden Feld erlegt.

Werbung
  • Online: 27.07.2020 - 06:50

Schreiben Sie einen Kommentar