featured image

Am 27. Juli 2020: Griffens Bürgermeister feierte 9132 Tage Dienstjubiläum

Griffen

Griffens Bürgermeister Josef „Mex“ Müller feiert heuer sein 25-jähriges Jubiläum. Trotz der derzeitigen Beschränkungen ließen es sich die Mitglieder des Gemeinderates und die MitarbeiterInnen der Gemeinde nicht nehmen, den Bürgermeister, im Beisein seiner Familie, zu gratulieren.

Zehn Jahre nach Müllers Einstieg in die Kommunalpolitik, am 27. Juli 1995, übernahm er, nach dem vorzeitigen Rücktritt seines Vorgängers Thomas Miklau, das Amt des geschäftsführenden Bürgermeisters der Marktgemeinde Griffen.

Überraschungsparty im „Burgstadl“

Vizebürgermeister Josef Kanz rief in seiner Laudatio dabei die wichtigsten Stationen, Erfolge und Errungenschaften des Langzeitbürgermeisters in den vergangenen 25 Jahren in Erinnerung. Speziell hob er dabei hervor, dass es Müller trotz unterschiedlicher Gesinnungen der einzelnen Fraktionen immer wieder gelingt, im Gemeindevorstand und im Gemeinderat im Sinne der Bevölkerung Einstimmigkeit herzustellen. Besonders erwähnt wurden Projekte wie der Schlossberg Griffen, der Kirchplatz Griffen, die Ortskernbelebung, der Industrie- und Gewerbepark sowie die Handke-Ausstellung, die in Griffen immer untrennbar mit dem Namen Josef Müller verbunden sein werden.

Müller dankte vor allem seiner Familie, seiner Gattin Gerti und den Kindern, für den Rückhalt und das Verständnis in den letzten 35 Jahren in der Kommunalpolitik. Er begegne den Menschen immer offen und wertschätzend und es tue gut, diese Wertschätzung auch selbst zu erfahren. Jedenfalls sei die positive Entwicklung Griffens nicht die Leistung eines Einzelnen sondern ein gut gelungenes Gemeinschaftswerk, an dem es gilt, ständig und gemeinsam weiter zu bauen.

Unter den Gästen waren unter andrem Monsignore Johann Dersula sowie die Alt-Bürgermeister Valentin Blaschitz, Dieter Haller, Rudolf Tomaschitz und Josef Pfeifer.

Bürgermeister ÖkR Josef Müller ist seit:

  • 35 Jahren im Gemeinderat
  • 29 Jahren im Gemeindevorstand
  • 25 Jahren Bürgermeister
  • 17 Jahren im Vorstand des Kärntner Gemeindebundes
  • 5 Jahren Vizepräsident und Mitglied des Präsidiums des Kärntner Gemeindebund sowie Vorstandsmitglied des Österreichischen Gemeindebundes

Artikel teilen:

Geschrieben am: 31.07.2020 09:52 Uhr

  • Quelle: Pressetext Gemeinde Griffen
  • 1060 Views