featured image

St. Peter am Wallersberg: Schulweg mit neuem Handlauf versehen

Völkermarkt

Gerade rechtzeitig in der Sommerpause und noch vor Schulbeginn, wurde seitens der Stadtgemeinde Völkermarkt mit den MitarbeiterInnen des Bauhofes ein entsprechender stabiler, wetterfester Handlauf beim Weg zur Volksschule St. Peter am Wallersberg angebracht.

„Damit ist nunmehr ein sicheres  Begehen der Strecke für die Kleinsten möglich“, so der Bürgermeister Markus Lakounigg. Dieses Projekt war schon auf der Warteliste, musste aber coronabedingt verschoben werden.

Die Verbesserung der Kindersicherheit ist auch der Schulreferentin Edeltraud Gomernik-Besser ein wichtiges Anliegen, welche sich ebenfalls erfreut über die jüngste Investition in St. Peter am Wallersberg zeigt. „Einen sicheren Weg von der Ausstiegsstelle zum Schulgebäude zu schaffen hat auch trotz enger budgetärer Rahmenbedingungen Priorität“, so der Bürgermeister. „Den Kindern wünschen wir damit jedenfalls ein unfallsicheres Gehen und eine guten Schulstart.“

Artikel teilen:

Geschrieben am: 31.07.2020 07:38 Uhr

  • Quelle: Gemeinde Völkermarkt/ Lakounigg
  • 1103 Views