Region fehlt
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Autobahnsperre: Völkermarkter als Geisterfahrer auf A2 unterwegs

Ein 57-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt fuhr gestern, gegen 21:10 Uhr, mit seinem PKW über die Auffahrt St. Andrä, Bezirk Wolfsberg, falsch auf die A 2 Südautobahn auf. Der Mann fuhr rund 30 Kilometer auf der entgegengesetzten Fahrbahn in Fahrtrichtung Klagenfurt.  Erst am Ostportal der Unterflurtrasse Kreuzergegend konnte der der Geisterfahrer von einer Polizeistreife…

Werbung

Ein 57-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt fuhr gestern, gegen 21:10 Uhr, mit seinem PKW über die Auffahrt St. Andrä, Bezirk Wolfsberg, falsch auf die A 2 Südautobahn auf. Der Mann fuhr rund 30 Kilometer auf der entgegengesetzten Fahrbahn in Fahrtrichtung Klagenfurt. 

Erst am Ostportal der Unterflurtrasse Kreuzergegend konnte der der Geisterfahrer von einer Polizeistreife angehalten werden. Ein Alkotest beim Lenker verlief negativ. Da aber der Verdacht einer sonstigen Beeinträchtigung bestand, wurde der Lenker zur weiteren Untersuchung in das Klinikum Klagenfurt gebracht.

Bei dem Vorfall wurden keine Personen verletzt. Die Südautobahn war in Fahrtrichtung Wien für circa eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt.

Nach Abschluss weiterer Erhebungen wird der Mann angezeigt.

Werbung
  • Online: 05.08.2020 - 07:23

Schreiben Sie einen Kommentar