featured image

„Do bin I daham“ – Eisenkappler Kindergartenkids bringen Farbe ins Gemeindeamt

Eisenkappel-Vellach

Hast du zu Hause schon einmal aus dem Fenster geschaut und die Schönheit deines Heimatortes bewundert? Wusstest du, dass Kinderaugen eine viel intensivere Wahrnehmung haben, als die von den Erwachsenen? Die Kindergartenkinder des „Ante-Pante“-Kindergartens aus Bad Eisenkappel dürfen wahnsinnig stolz auf sich sein, denn ihre Bilder zum Thema „Die Eisenkappler Zukunft ist bunt“ bringen noch einige Wochen das Gemeindeamt kunterbunt zum Strahlen.

Die Idee dazu hatte Eva Kuchar, Mitarbeiterin des Gemeindeamtes. Gesagt – gemalt: Im kleinen Kreise fand vor Kurzem bereits die Vorstellung der gerahmten Kunstwerke statt.

Bürgermeister Franz Josef Smrtnik hatte mehr als lobende Worte für die kleinen Künstler. Als Dank gab’s für jeden ein leckeres Eis das natürlich noch vor Ort verputzt wurde.

BGM Franz Josef Smrtnik beim Betrachten der einzigartigen Kunstwerke ©Privat/Gde Bad Eisenkappel

Die Ausstellung im Gemeindeamt kann noch rund drei Monate, im ersten Stock während der Amtszeiten, betrachtet werden.

Artikel teilen:

Geschrieben am: 6.08.2020 11:51 Uhr

  • Quelle: Gemeinde Bad Eisenakppel/Eva Kuchar
  • 851 Views