St. Kanzian am Klopeiner See
1 Minuten Lesezeit

St. Kanzian am Klopeiner See

Polizeieinsatz: Urlauber (16) flüchtete nach Diebstahl und schlug auf Fahrzeug ein

Ein 16 Jahre alter deutscher Urlauber versuchte gestern, gegen 23:30 Uhr, eine Bar in St.Kanzian am Klopeiner See mit mehreren gestohlenen Flaschen Alkohol in seinem Rucksack zu verlassen. Die Barbesitzerin bemerkte den Diebstahl von einer noch nicht geöffneten Theke und beim Versuch den Jugendlichen anzuhalten, konnte sie ihm lediglich noch den mitgeführten Rucksack samt alkoholischer…

Werbung

Ein 16 Jahre alter deutscher Urlauber versuchte gestern, gegen 23:30 Uhr, eine Bar in St.Kanzian am Klopeiner See mit mehreren gestohlenen Flaschen Alkohol in seinem Rucksack zu verlassen. Die Barbesitzerin bemerkte den Diebstahl von einer noch nicht geöffneten Theke und beim Versuch den Jugendlichen anzuhalten, konnte sie ihm lediglich noch den mitgeführten Rucksack samt alkoholischer Diebesware entreißen.

16-Jähriger flüchtete ohne Beute aus dem Lokal

Im Rucksack befanden sich mehrere kleine Flaschen Schnaps und Champagner im Wert von mehreren hundert Euro.

Der Jugendliche schlug dann im Zuge der Flucht noch mit seinen Fäusten auf die Motorhaube eines geparkten Autos ein, wodurch dieser beschädigt wurde.

Zwei Gäste, die den Vorfall im Lokal mitbekommen hatten, folgten dem Jugendlichen und konnten diesen dann kurze Zeit später anhalten und der Polizei übergeben.

Motiv noch unklar

Der Jugendliche konnte sich nicht ausweisen und wurde dann mit in die Polizeidienststelle genommen, wo seine Identität geklärt werden konnte. Der durchgeführte Alkovortest ergab beim Jugendlichen eine leichte Alkoholisierung und zudem wies er Verletzungen im Kopfbereich auf, welche er im Rahmen seiner Flucht erlitt.

Der 16-Jährige wurde mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Klagenfurt zur weiteren Abklärung verbracht.

Nach Abschluss der Ermittlungen wird es bezüglich des Vorfalles zur Anzeigenlegung bei den zuständigen Behörden kommen.

Werbung
  • Online: 13.08.2020 - 06:08

Schreiben Sie einen Kommentar