Völkermarkt
1 Minuten Lesezeit

Völkermarkt

25-jährige Frau auf der B70 bei Ruhstatt tödlich verunglückt

Ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Person verstarb, passierte heute auf der B70, der Packer Straße, kurz nach 13 Uhr. Ein 20-jähriger Mann aus Klagenfurt fuhr mit seinem Auto auf der Packer Straße von Klagenfurt kommend in Richtung Völkermarkt. Auf der Ruhstatt verriss er aufgrund eines über die Fahrbahn laufenden Tieres seinen PKW. Dabei kam…

Werbung

Ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Person verstarb, passierte heute auf der B70, der Packer Straße, kurz nach 13 Uhr.

Ein 20-jähriger Mann aus Klagenfurt fuhr mit seinem Auto auf der Packer Straße von Klagenfurt kommend in Richtung Völkermarkt. Auf der Ruhstatt verriss er aufgrund eines über die Fahrbahn laufenden Tieres seinen PKW. Dabei kam rechts in den Böschungsbereich.

Der PKW stieß dabei frontal gegen einen Baum. Dabei erlitt seine 25-jährige Beifahrerin aus Klagenfurt tödliche Verletzungen. Der 20-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt in das UKH Klagenfurt eingeliefert.

Am PKW entstand Totalschaden. Zur Unfallsursachenermittlung ordnete die Staatsanwaltschaft Klagenfurt die Sicherstellung des PKW an.

Die Bergearbeiten führte die Freiwillige Feuerwehr Völkermarkt durch. Im Einsatz standen weiters ein Notarzt, Rettungskräfte und der Rettungshubschrauber C11.

Für die Dauer der Ermittlungen war die B70 kurzfristig gesperrt und im Anschluss erschwert passierbar.

Werbung
  • Online: 27.08.2020 - 17:32
  • Edit: 27.08.2020 - 17:40

Schreiben Sie einen Kommentar