Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Schwerer Verkehrsunfall auf der A2 Südautobahn: Mann verstarb noch an Unfallstelle

Schwerer Verkehrsunfall auf der A2 Südautobahn, in Fahrtrichtung Italien, in Bereich von Velden, am heutigen 10. September: Kurz vor 6:30 Uhr bremste ein 45 Jahre alter Kraftfahrer aus Kroatien auf der Autobahn mit seinem LKW-Zug die Fahrgeschwindigkeit auf die dortige zulässige Höchstgeschwindigkeit ab. Daraufhin fuhr ein hinter ihm fahrender Kleintransporter, gelenkt von einem 20 Jahre…

Werbung

Schwerer Verkehrsunfall auf der A2 Südautobahn, in Fahrtrichtung Italien, in Bereich von Velden, am heutigen 10. September:

Kurz vor 6:30 Uhr bremste ein 45 Jahre alter Kraftfahrer aus Kroatien auf der Autobahn mit seinem LKW-Zug die Fahrgeschwindigkeit auf die dortige zulässige Höchstgeschwindigkeit ab. Daraufhin fuhr ein hinter ihm fahrender Kleintransporter, gelenkt von einem 20 Jahre alten Mann aus dem Bezirk Wolfsberg, dem LKW-Anhänger hinten auf.

Der Kleintransporter kam dabei ins Schleudern und blieb schließlich auf dem zweiten Fahrstreifen im Bereich der Betonmittelleitwände stehen. Der LKW kam am ersten Pannenstreifen zum Stillstand.

Nachfolgende Verkehrsteilnehmer leisteten am Unfallort Erste Hilfe und konnten drei Insassen, einen 23-jährigen Mann aus dem Bezirk Völkermarkt und zwei Männer (17 und 20 Jahre) aus dem Bezirk Wolfsberg, bergen. Der vierte Insasse, ein 49 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Wolfsberg, war im Fahrzeug eingeklemmt und konnte erst durch die verständigten Feuerwehren Velden, Pörtschach und Krumpendorf aus dem Fahrzeug befreit werden.

Der 49-Jährige erlitt bei dem Verkehrsunfall so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die Verletzten wurden nach notärztlicher Hilfeleistung von der Rettung in das LKH Villach gebracht.

Auf Grund der polizeilichen Unfallerhebungen musste die A2 in Fahrtrichtung Italien für rund eineinhalb Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

Werbung
  • Online: 10.09.2020 - 10:46
  • Edit: 10.09.2020 - 10:50

Schreiben Sie einen Kommentar