featured image

Der „BIO Award Kärnten 2020“ geht in die Gemeinde Globasnitz

Globasnitz

Bereits zum vierten Mal wurden von BIO AUSTRIA Kärnten der „BIO-Award Kärnten“ an Bio-Betriebe verliehen. Im Mittelpunkt standen heuer alle Biobauern für die Umwelt, Menschen und Tiere sowie das Klima an oberster Stelle stehen. Aus den fünf Finalisten – zwei davon aus dem Bezirk Völkermarkt – wurde am vergangenen Wochenende in Rückersdorf ein Sieger gekürt.

Bis Sonntag, den 23. August, konnte man online seine Stimme für seinen Favoriten abgeben. Die Live-Präsentation der Finalisten samt Preisverleihung fand am 12. September beim Gasthaus Mochoritsch in Rückersdorf statt.

And the winner is…

Der „BIO Award Kärnten 2020“ geht an den „Saat&Tat Naturhof Tomažej“. Daniela und Marian Tomažej aus Traundorf in der Gemeinde Globasnitz haben sich unter anderem auf die Produktion von Gemüseraritäten und Kräutern spezialisiert. Auch hochwertiges Sonnenblumenöl steht zum Verkauf. Vor allem das große Engagement des Familienbetriebs hat die Fachjury beeindruckt. Neugierig geworden? Klick dich einfach auf die hauseigene Saat&Tat Facebook-Seite um mehr über die Familie Tomažej und ihre wertvolle Arbeit zu erfahren.

Artikel teilen:

Geschrieben am: 14.09.2020 12:15 Uhr

  • Quelle: BIO AUSTRIA
  • 840 Views