Connect with us

Hi, what are you looking for?

Eberndorf

Leiter der PI Eberndorf, Heiko Lipusch, bekam sein Bestellungsdekret

Landespolizeidirektorin Michaela Kohlweiß und Kommandant Heiko Lipusch ©Landespolizeidirektion Kärnten

Der „neue“ Dienststellenleiter der Polizeiinspektion Eberndorf, Kommandant Heiko Lipusch, erhielt nachträglich, bedingt durch die aktuelle Lage rund um COVID 19, von Landespolizeidirektorin Michaela Kohlweiß sein Bestellungsdekret.

Heiko Lipusch übernahm heuer nach sechs Jahren Dienst in Eberndorf Anfang Februar die Leitung der Polizeiinspektion von seinem Vorgänger Gernot Pichler. Zuvor war er bereits in einigen anderen Gemeinden des Bezirks tätig. Man kann also sagen: Er kennt den Bezirk fast schon gleich gut wie seine Westentasche.

Der Allrounder

Aber nicht nur im Tal ist Lipusch unterwegs. Als Leiter der Alpinen Einsatzgruppe (AEG) Wolfsberg, die auch den Bezirk Völkermarkt umfasst, ist er ebenso in den Bergen unterwegs. In diesem Bereich ist nicht nur die Bandbreite an Einsätzen groß, sondern auch die Ansprüche an die Beamten der Alpinpolizei,

Zusätzlich ist er noch als Flight Operator bei der Flugpolizei ausgebildet. Er verstärkt als Flugbesatzungsmitglied der Flugpolizei das Team der Kärntner Flugeinsatzstelle.

Click to comment

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

mehr News

Eberndorf

Gestern fand die konstituierenden Sitzung im Mehrzwecksaal Kühnsdorf statt, bei der der neu gewählte 23-köpfige Eberndorfer Gemeinderat, mit Bürgermeister Wolfgang Stefitz an der Spitze,...

Blaulicht

Am heutigen Karsamstag gegen 9:45 Uhr führte eine Streife der Autobahnpolizei Klagenfurt auf der Südautobahn A2 im Gemeindegebiet von Pörtschach im Rahmen der Osterreiseverkehrsüberwachung...

Aktuell

Durch ein Alarmsignal wurde heute Nacht ein 55 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Völkermarkt geweckt. Als er Nachschau hielt, traute er wohl seinen...

Copyright © 2021 powered by WordPress.