St. Kanzian am Klopeiner See
Weniger als 1 Minute Lesezeit

St. Kanzian am Klopeiner See

Hausbewohner von Rauchmelder geweckt: Florianis rückten aus

Allzeit bereit um zu helfen. Die Freiwillige Feuerwehr Stein im Jauntal wurde heute Nacht zu einem technischen Einsatz in Stein alarmiert. Einsatzbefehl: Wasserrohrbruch im Keller eines Einfamilienhauses. Wie die Feuerwehr beschrieb, gab die an der Kellerdecke montierte Wasserleitung des Einfamilienhauses aus ungeklärter Ursache nach und begann den Keller mit Wasser zu füllen. Ein dort montierter…

Werbung

Allzeit bereit um zu helfen. Die Freiwillige Feuerwehr Stein im Jauntal wurde heute Nacht zu einem technischen Einsatz in Stein alarmiert. Einsatzbefehl: Wasserrohrbruch im Keller eines Einfamilienhauses.

Wie die Feuerwehr beschrieb, gab die an der Kellerdecke montierte Wasserleitung des Einfamilienhauses aus ungeklärter Ursache nach und begann den Keller mit Wasser zu füllen. Ein dort montierter Rauchmelder schlug durch den heißen Wasserdampf Alarm.

Bewohner von Rauchmelder geweckt

„Dieser unterbrach unverzüglich die Wasserzufuhr zum Keller, sodass der Wasserpegel im Keller nicht mehr steigen konnte“, so weiters.

©FF Stein im Jauntal

Mit zwei Nasssaugern wurde seitens der FF Stein im Jauntal der Keller wieder trocken gelegt, sodass größere Schäden verhindert werden konnten.

Werbung
  • Online: 22.09.2020 - 09:44
  • Edit: 22.09.2020 - 09:48

Schreiben Sie einen Kommentar