Connect with us

Hi, what are you looking for?

Bad Eisenkappel

Erster Kärntner Padel-Tennisplatz in Bad Eisenkappel errichtet

Ein Padeltennis Gruppenfoto nach der Fertigstellung ©simone van slingerland

Ab sofort kann der neu errichtete „Padelplatz“ bei der Tennisanlage in Vellach bespielt werden. Errichtet wurde er vom örtlichen Tennisclub. Interessierte können Schläger und Bälle beim Verein ausleihen.

Die Initiatoren, Mitglieder des TC Bad Eisenkappel des Projekts möchten mit dem Padel-Tennisplatz nicht nur Kinder und Jugendliche aus der Region für den Racketsport begeistern, oder Vereinsmitgliedern eine trendige Alternative bieten, sondern auch eine Plattform für diese junge Sportart und den damit verbundenen Möglichkeiten schaffen.

Der Gedanke an einer Erweiterung des sportlichen Angebots im ländlichen Raum, sowie die Förderung des Vereinslebens soll ein wünschenswerter Nebeneffekt sein.

Die Fotos zeigen die damaligen Bauarbeiten des Padelplatzes.

Was ist Padel-Tennis?

Die Trendsportart Padel-Tennis ist die am schnellsten wachsende Racketsportart weltweit und in einigen Ländern schon Nationalsport. Im Unterschied zu Tennis nutzt man Glasrückwände. Gezählt wird nach Tennisregeln, gespielt mit Padelschlägern, sowie druckreduzierten Tennisbällen. Durch eine einfache Grundtechnik und dem immensen Spaß-Faktor sind Anfänger jedes Alters nach kurzer Einführung bereit für ein Match. Große körperliche Fitness ist dafür keine Voraussetzung. Die dynamische Mischung aus Tennis und Squash wird im Doppel gespielt.

Alles Wichtige zum „Padelplatz“ in Bad Eisenkappel

„Der Court misst 20 x 10 Meter. Glas und Gitterelemente grenzen das Spielfeld ein. Der Spieluntergrund ist ein fibrillierter Rasen“, erklärt Jürgen Rauscher, Projektleiter und Sektionsleiter von Padel im Verein.

Padel-Tennis kann ganzjährig unter Flutlicht gespielt werden, solange weder Frost, noch Schnee den Court behindern. Buchungen für den Platz werden online über das Buchungssystem des Vereins, oder auch telefonisch unter +43 660 9400102 entgegengenommen.

Click to comment

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

mehr News

Sport

Der Vorstand des Kärntner Fußballverbandes hat nach seiner gestern stattgefundenen außerordentlichen Sitzung bekannt gegeben, dass die Rückrunde der Fußballsaison 2020/21 bei den Herren abgesagt...

Bad Eisenkappel

Landeshauptmann Peter Kaiser übergab Jože Blajs am heutigen Mittwoch das Ehrenzeichen des Landes. 36 Jahre lang – von 1984 bis 2020 – war er...

Bad Eisenkappel

Ein Forstunfall ist es heute im Gemeindegebiet von Bad Eisenkappel passiert. Die alarmierten Einsatzkräfte mussten sich vor Ort nach kurzer Absprache erstmal auf die...

Copyright © 2021 powered by WordPress.