featured image

Erster Kärntner Padel-Tennisplatz in Bad Eisenkappel errichtet

Bad Eisenkappel

Ab sofort kann der neu errichtete „Padelplatz“ bei der Tennisanlage in Vellach bespielt werden. Errichtet wurde er vom örtlichen Tennisclub. Interessierte können Schläger und Bälle beim Verein ausleihen.

Die Initiatoren, Mitglieder des TC Bad Eisenkappel des Projekts möchten mit dem Padel-Tennisplatz nicht nur Kinder und Jugendliche aus der Region für den Racketsport begeistern, oder Vereinsmitgliedern eine trendige Alternative bieten, sondern auch eine Plattform für diese junge Sportart und den damit verbundenen Möglichkeiten schaffen.

Der Gedanke an einer Erweiterung des sportlichen Angebots im ländlichen Raum, sowie die Förderung des Vereinslebens soll ein wünschenswerter Nebeneffekt sein.

Die Fotos zeigen die damaligen Bauarbeiten des Padelplatzes.

Was ist Padel-Tennis?

Die Trendsportart Padel-Tennis ist die am schnellsten wachsende Racketsportart weltweit und in einigen Ländern schon Nationalsport. Im Unterschied zu Tennis nutzt man Glasrückwände. Gezählt wird nach Tennisregeln, gespielt mit Padelschlägern, sowie druckreduzierten Tennisbällen. Durch eine einfache Grundtechnik und dem immensen Spaß-Faktor sind Anfänger jedes Alters nach kurzer Einführung bereit für ein Match. Große körperliche Fitness ist dafür keine Voraussetzung. Die dynamische Mischung aus Tennis und Squash wird im Doppel gespielt.

Alles Wichtige zum „Padelplatz“ in Bad Eisenkappel

„Der Court misst 20 x 10 Meter. Glas und Gitterelemente grenzen das Spielfeld ein. Der Spieluntergrund ist ein fibrillierter Rasen“, erklärt Jürgen Rauscher, Projektleiter und Sektionsleiter von Padel im Verein.

Padel-Tennis kann ganzjährig unter Flutlicht gespielt werden, solange weder Frost, noch Schnee den Court behindern. Buchungen für den Platz werden online über das Buchungssystem des Vereins, oder auch telefonisch unter +43 660 9400102 entgegengenommen.

Artikel teilen:

Geschrieben am: 2.10.2020 13:42 Uhr

  • Quelle: eyesprint communication,Simone van Slingerland, TC Bad Eisenkappel
  • 747 Views