featured image

86-Jähriger missachtete Vorrang: Völkermarkterin bei Verkehrsunfall verletzt

Ein 22 Jahre alter Mann aus Bleiburg fuhr am Sonntag, den 11. Oktober gegen 13:30 Uhr, mit seinem Auto auf der B82, der Seeberg Bundestraße, auf Höhe von Aich in Richtung Mittertrixen. Mit im Auto war eine 21-jährige Völkermarkterin.

Zur selben Zeit bog ein 86-jähriger Pensionist aus Völkermarkt mit seinem Fahrzeug von einer Nebenstraße aus Aich kommend, ohne auf den Vorrang zu achten, auf die B82 ein. Dabei kam es zur Kollision beider Verkehrsteilnehmer.

Die Beifahrerin des Bleiburgers erlitt durch den Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit der Rettung ins UKH Klagenfurt eingeliefert. An beiden PKW entstand erheblicher Sachschaden. Die mit den Lenkern durchgeführten Alkomatentests verliefen negativ

Artikel teilen:

Geschrieben am: 12.10.2020 05:26 Uhr

  • Quelle: LPD
  • 974 Views