Sittersdorf
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Sittersdorf

Zeugen gesucht: Gedenkstein in Miklauzhof beschmiert

Bisher noch unbekannte Täter beschädigten in der Nacht auf heute in der Gemeinde Sittersdorf den vor wenigen Tagen enthüllten Gedenkstein für Dr. Hans Steinacher. Am 3. Oktober wurde das Denkmal anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der Kärntner Volksabstimmung in Miklauzhof durch den Kärntner Heimatdienst enthüllt. Die Gedenkstätte wurde scheinbar in den Nachstunden mit grüner Farbe und…

Werbung

Bisher noch unbekannte Täter beschädigten in der Nacht auf heute in der Gemeinde Sittersdorf den vor wenigen Tagen enthüllten Gedenkstein für Dr. Hans Steinacher.

Am 3. Oktober wurde das Denkmal anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der Kärntner Volksabstimmung in Miklauzhof durch den Kärntner Heimatdienst enthüllt.

©KHD Facebook

Die Gedenkstätte wurde scheinbar in den Nachstunden mit grüner Farbe und der Aufschrift „Nazi“ beschmierten. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit nicht bekannt.

Zeugen werden ersucht sich mit der PI Eberndorf unter 059133 2143 oder mit der nächsten Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Werbung
  • Online: 13.10.2020 - 16:53
  • Edit: 13.10.2020 - 17:01

Schreiben Sie einen Kommentar