featured image

Blaulicht in Eberndorf: Brandeinsatz Rutar Lido

Eberndorf

Gegen 13:45 Uhr wurden mehrere Feuerwehren zu einem Brandeinsatz nach Eberndorf alarmiert. Am Gelände von Rutar Lido ist aus noch unbekannter Ursache in einer Garage ein Feuer ausgebrochen.

Im Löscheinsatz standen die Feuerwehren Eberndorf, Gablern, Edling, Kühnsdorf, Peratschitzen und Miklauzhof. Ebenso am Brandort ist die örtliche Polizei sowie das Team der Libelle Flir aus Klagenfurt.

©Varh

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Hauptgebäude verhindert werden. Mehrere Atemschutztrupps bekämpften das Feuer von verschiedenen Seiten um es so einzudämmen.

Jetzt (Stand 16 Uhr) gilt es noch kleinere Glutnester und Zwischendeckenbrände zu bekämpfen. Der Brand ist aber soweit unter Kontrolle. Die Schadenshöhe kann momentan noch nicht beziffert werden.

Artikel teilen:

Geschrieben am: 20.10.2020 13:15 Uhr

  • Quelle: Feuerwehr
  • 5215 Views