featured image

Bürgermeisterwahlen 2021: Kärntens jüngster Spitzenkandidat kommt aus Diex

Diex

In der Jahreshauptversammlung der SPÖ Diex wurde Dominik Grilz am Montag einstimmig zum Ortsparteiobmann von Diex und zum Spitzenkandidaten für die bevorstehende Bürgermeisterwahl gewählt.

Grilz, 1998 geboren und derzeit als Projektmanagement bei der Firma Mahle beschäftigt, löst Hubert Ladinig ab, der seit 1992 Ortsparteiobmann der SPÖ Diex war. Ladinig seit 1985 Gemeinderat und seit 1997 Vizebürgermeister, hat jahrzehntelang für Menschen und Gemeinde gearbeitet und zieht sich nun in den wohlverdienten Ruhestand zurück. An einer Stelle tritt der jüngste Kandidat Kärntens – Dominik Grilz. 

Hubert Ladinig und Dominik Grilz ©KK

„Ich bedanke mich für euer Vertrauen und kann euch versichern, dass ich vollsten Einsatz für unsere Gemeinde zeigen werde“, betonte Grilz nach der Wahl. 

Als konkrete Agenden für Diex zählte Grilz den Erhalt von Kindergarten und Schule, den Ausbau erneuerbarer Energie in der Gemeinde und die Stärkung zentraler Nahversorger auf.

„Ich will ein Bürgermeister für Alle sein, transparent, auf Augenhöhe und im ständigen Dialog mit den BürgerInnen. Nur gemeinsam, nur im Zusammenhalt, lassen sich die Herausforderungen der Zukunft lösen“, so Grilz.

Artikel teilen:

Geschrieben am: 3.11.2020 16:20 Uhr

  • Quelle: Nina Asprian
  • 2072 Views