Region fehlt
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Leonhardimarkt: Einer der ältesten Traditionsmärkte Südkärntens findet auch heuer statt

Zahlreiche Aussteller aus Kärntner, der Steiermark und Slowenien treffen am Montag, den 9. November, in Bleiburg zusammen. Grund dafür ist der traditionelle Leonhardimarkt, der seit Jahrhunderten zu einem der ältesten Traditionsmärkte Südkärntens zählt. Ja, er findet auch 2020 statt. Der Leonhardimarkt lockt jährlich etliche Besucher nach Bleiburg. Diesmal warten auf die Besucher, in der Zeit…

Werbung

Zahlreiche Aussteller aus Kärntner, der Steiermark und Slowenien treffen am Montag, den 9. November, in Bleiburg zusammen. Grund dafür ist der traditionelle Leonhardimarkt, der seit Jahrhunderten zu einem der ältesten Traditionsmärkte Südkärntens zählt.

Ja, er findet auch 2020 statt. Der Leonhardimarkt lockt jährlich etliche Besucher nach Bleiburg. Diesmal warten auf die Besucher, in der Zeit von 8 bis 18 Uhr, eine reiche Auswahl an Textilien, Holzprodukten, Süß- und Spielwaren, Kunsthandwerk sowie regionalen Lebensmitteln von heimischen Produzenten.

Archivfoto vom Marktplatz in Bleiburg aus dem Jahr 2006 ©Stadtgemeinde Bleiburg

MNS nicht vergessen: Coronabedingt gilt für den gesamten Marktbereich für jeden die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes.

©Arthur Ottowitz
Werbung
  • Online: 05.11.2020 - 08:58

Schreiben Sie einen Kommentar