Connect with us

Hi, what are you looking for?

Symbolfoto ©pixabay/leyrca

Blaulicht

Der Kampf gegen Drogen: Sieben Verdächtige in Klagenfurt und Völkermarkt festgenommen

Der Kriminaldienst des SPK Klagenfurt (Suchtmittelgruppe) führt seit 2017 Ermittlungen gegen eine afghanische Tätergruppe im Raum Klagenfurt am Wörthersee. Im Zuge dieser Ermittlungen kam es schließlich Anfang und Ende Oktober 2020 in Klagenfurt am Wörthersee sowie im Bezirk Völkermarkt zur Festnahme von insgesamt sieben Verdächtigen.

Im Zuge der Festnahmen wurden 500 Gramm Kokain, über 800 Gramm Cannabiskraut sowie Kleinmengen Heroin und Ecstasy mit einem Straßenverkaufswert von mindestens 60.000 Euro, sowie Bargeld in der Höhe von 10.000 Euro sichergestellt

©LPD Kärnten

Bei den Festgenommenen handelt es sich um zwei Slowenen (30 und 44 Jahre alt) und einen im Bezirk Klagenfurt Land lebenden georgischen Staatsangehörigen (26 Jahre alt), die vorwiegend für die Organisation der Suchtmittel bzw. für den Transport des Kokains von Slowenien nach Österreich verantwortlich waren.

©LPD Kärnten

Bei den vier übrigen Verdächtigen handelt es sich um afghanische Asylwerber (21, 22, 23 und 24 Jahre alt), die als Verteiler der Suchtmittel an die Abnehmer fungierten. Sechs Personen wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Klagenfurt gebracht, ein afghanischer Staatsangehöriger wird auf freiem Fuße angezeigt.

Die genaue Zahl der Abnehmer ist noch nicht bekannt. Diesbezüglich laufen noch weitere Ermittlungen.

Click to comment

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Das könnte dir auch gefallen

Leute

Das Lebensmittelgeschäft HOFER warnt seine Kunden vor der SODASTAR Glasflasche für den Wassersprudler. Das Produkt war österreichweit seit 20. Dezember 2018 in allen HOFER-Filialen...

Wirtschaft

Die Bundesregierung hielt gestern und heute ihre zweite Regierungsklausur ab. Im Mittelpunkt stehen weitere Maßnahmen, um die Folgen der COVID-19-Pandemie abzumildern. Unter anderem geht...

Aktuell

Wie soeben bei der öffentlichen Pressekonferenz verlautbart wurde, wird der nächste Schritt in Sachen Corona-Virus gesetzt. Für Schülerinnen und Schüler ab der 9. Schulstufe,...

Blaulicht

Der 1. August endete gestern Abend alles andere als prickelnd. Vom Bezirk St. Veit zog ein extremes Unwetter in den Bezirk Völkermarkt. Viele Gemeinden...

Copyright © 2021 powered by WordPress.