featured image

Was bleibt ist die Erinnerung: Musiker Franz Gojer im 75. Lebensjahr verstorben

Eberndorf

Traurige Nachrichten aus der Gemeinde Eberndorf. Am gestrigen 12. November schloss Franz Gojer, vielen bekannt von der Musikgruppe „Die Fidelen Unterlandler“, im 75. Lebensjahr nach kurzer schwerer Krankheit für immer seine Augen.

Ökonomierat Franz Gojer war in Gablern zu Hause. Der Landwirt war nicht nur ein liebender Familienvater und ein guter und stets helfender Freund, er war unter anderem auch ein begeisterter Vollblutmusiker sowie über Jahrzehnte hinweg Mitglied und Funktionär der SPÖ.

Große Anteilnahme in der Umgebung

Peter Grilliz schrieb in den gestrigen Abendstunden auf seiner Facebookseite: „Und plötzlich war es still – und nichts ist mehr wie es war. Völlig unerwartet erreichte uns die Nachricht, dass Franz Gojer vlg. Bunček aus Gablern heute verstorben ist. Bedanke mich für viele schöne Erlebnisse und für die musikalische Zusammenarbeit. Mit Franz ist eine liebenswerte Legende verstorben, die Jahrzehnte mit seinen Unterlandlern die Menschen begeistert hat. Sein Frohmut wird uns fehlen. Der Familie gilt mein aufrichtiges Beileid.“

„Mit Franz Gojer verlieren wir einen engagierten Freund, der sich nicht nur um die SPÖ sondern speziell um die bäuerliche Bevölkerung besonders verdient gemacht hat“, so SPÖ-Gemeindeparteiobmann Wolfgang Stefitz.

Artikel teilen:

Geschrieben am: 13.11.2020 10:19 Uhr

  • Quelle: LPD
  • 1775 Views