Connect with us

Hi, what are you looking for?

Das zukünftige Team Eberndorf überzeugte sich vom Baufortschritt vor Ort. v.l.n.r.: Gregor Krainz, Iris Wohlgemuth, Martina Jandl, Kevin Müller (Teamleiter Jauntal) und Ing. Thomas Visotschnig (Bauleiter MID Bau) ©Kärntner Sparkasse

Eberndorf

Kärntner Sparkasse in Eberndorf: Eröffnung für Frühjahr 2021 angesetzt

Die Kärntner Sparkasse erweitert ihr Filialnetz. Mit der neuen Filiale in der Gemeinde Eberndorf rückt die Kärntner Sparkasse noch näher an ihre Kunden. Mitte Oktober fand der Baustart statt. Fertigstellung: Frühjahr 2021.

Wer es noch nicht gesehen hat oder seit Beginn der Bauarbeiten noch nicht durch Eberndorf gefahren ist: Die neue Filiale ist direkt neben der B82, der Seeberg Straße, vor dem Lebensmittelgeschäft Lidl zu finden. Mit der Filiale in Eberndorf, ist die Kärntner Sparkasse dann an insgesamt drei Standorten im Bezirk vertereten.

Barrierefreies Gebäude mit 81 Pkw-Stellplätzen

Neben der konsequenten Einbindung von Holz und Glas bei der Gestaltung der knapp 170 Quadratmeter großen Filiale und der barrierefreien Bauweise stehen den Kunden vier Beratungsräume und 81 PKW-Stellplätzen (fünf davon behindertengerecht) zur Verfügung.

„Für eine flächendeckende Versorgung mit Sparkassenfilialen wurde Eberndorf als ein vielversprechender Standort ausgemacht. Wir sehen ein großes Kundenpotenzial im Einzugsbereich der neuen Filiale und freuen uns, dass wir zukünftig für unsere Kunden aus diesem Gebiet wesentlich leichter zu erreichen sein werden“, erklärt Mag. Rudolf Köberl, Privatkunden-Bereichsleiter in der Kärntner Sparkasse.

Die Eröffnung der Filiale ist für Frühjahr 2021 angesetzt. Mit dem Neubau siedeln drei Betreuer aus der Geschäftsstelle Völkermarkt mit zahlreichen bestehenden Kunden in die brandneue Filiale.

Click to comment

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Das könnte dir auch gefallen

Leute

Das Lebensmittelgeschäft HOFER warnt seine Kunden vor der SODASTAR Glasflasche für den Wassersprudler. Das Produkt war österreichweit seit 20. Dezember 2018 in allen HOFER-Filialen...

Wirtschaft

Die Bundesregierung hielt gestern und heute ihre zweite Regierungsklausur ab. Im Mittelpunkt stehen weitere Maßnahmen, um die Folgen der COVID-19-Pandemie abzumildern. Unter anderem geht...

Aktuell

Wie soeben bei der öffentlichen Pressekonferenz verlautbart wurde, wird der nächste Schritt in Sachen Corona-Virus gesetzt. Für Schülerinnen und Schüler ab der 9. Schulstufe,...

Blaulicht

Der 1. August endete gestern Abend alles andere als prickelnd. Vom Bezirk St. Veit zog ein extremes Unwetter in den Bezirk Völkermarkt. Viele Gemeinden...

Copyright © 2021 powered by WordPress.