Ruden
1 Minuten Lesezeit

Ruden

Schwerer Verkehrsunfall: Auto nach Crash in Acker geschleudert

Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B80, der Lavamünder Bundesstraße, wurden gestern das Team des Roten Kreuzes, mehrere Polizeistreifen sowie die Freiwillige Feuerwehr Untermitterdorf alarmiert. Nachdem ein 20-jähriger Mann aus der Steiermark gegen 17 Uhr mit seinem Auto auf der Lavamünder Bundesstraße bei Ruden einen LKW überholte, kollidierte er gegen einen vor dem LKW fahrenden…

Werbung

Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B80, der Lavamünder Bundesstraße, wurden gestern das Team des Roten Kreuzes, mehrere Polizeistreifen sowie die Freiwillige Feuerwehr Untermitterdorf alarmiert.

Nachdem ein 20-jähriger Mann aus der Steiermark gegen 17 Uhr mit seinem Auto auf der Lavamünder Bundesstraße bei Ruden einen LKW überholte, kollidierte er gegen einen vor dem LKW fahrenden PKW, gelenkt von einer 34-jährigen Frau aus dem Bezirk Völkermarkt. Sie wollte in diesem Moment nach links in eine Gemeindestraße einbiegen.

Durch die Kollision wurde das Fahrzeug der Frau in einen Acker geschleudert und kam auf dem Dach zum Liegen. Die Frau, sowie deren mitfahrende 11-jährige Tochter wurden bei dem Unfall leicht verletzt und nach der Erstversorgung von der Rettung in das UKH Klagenfurt gebracht.

©KK

Der zweitbeteiligte 20-jährige Lenker wurde ebenfalls leicht verletzt und begab sich in häusliche Pflege.

An den Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Werbung
  • Online: 24.11.2020 - 05:53
  • Edit: 24.11.2020 - 05:54

Schreiben Sie einen Kommentar