Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Könnt ihr ihn riechen? Der Schnee kommt…

Böse Zungen behaupten ja, dass einige bereits bei wenigen Zentimeter Schnee das Autofahren verlernen. Na dann warten wir mal ab… Ab späten Mittwochnachmittag sollen uns bereits die ersten Schneeschauer erreichen. Auch die ZAMG hat bereits eine Wetterwarnung, diesmal für ganz Kärnten, ausgegeben. Laut Angaben der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik wurde die Warnstufe „gelb“ ausgegeben.…

Werbung

Böse Zungen behaupten ja, dass einige bereits bei wenigen Zentimeter Schnee das Autofahren verlernen. Na dann warten wir mal ab… Ab späten Mittwochnachmittag sollen uns bereits die ersten Schneeschauer erreichen. Auch die ZAMG hat bereits eine Wetterwarnung, diesmal für ganz Kärnten, ausgegeben.

Laut Angaben der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik wurde die Warnstufe „gelb“ ausgegeben. Von Mittwoch, den 2. Dezember, bis Donnerstag, den 3. Dezember, ist mit Schneemengen zwischen zehn und 20 Zentimeter zu rechnen. Der meiste Niederschlag kommt in den frühen Morgenstunden – gegen 4 Uhr – des Donnerstags. Ab Mittag lässt der Schneefall weitgehend nach.

Wie geht es dann weiter?

Es wird zunächst Schnee geschaufelt – kleiner Scherz am Rande. Wettermäßig sieht es für die kommenden Tage, besonders für das Wochenende so aus, dass ab Samstag vermutlich Regenschauer den Schneefall ablösen. Problem hierbei: Es kann, je nach Temperaturlage, vereinzelt zu gefrierenden Regen kommen. Ergo: Vorsicht auf den Straßen, besonders den Nebenstraßen!

Werbung
  • Online: 01.12.2020 - 08:43
  • Edit: 01.12.2020 - 09:43

Schreiben Sie einen Kommentar