Völkermarkt
1 Minuten Lesezeit

Völkermarkt

Weihnachtsgeschenk für alle Mitarbeiter: CCL kauft 150 Kilogramm „Völkermarkter 10er“

CCL, das zweitgrößte Unternehmen in der Stadtgemeinde Völkermarkt, möchte nicht nur seinen MitarbeiterInnen eine Freude zu den bevorstehenden Weihnachten machen, nein, auch regionale kleinere Betriebe sollen von der Geschenksidee profitieren. CCL ist globaler Markführer in der Verpackungs- und Promotionindustrie. Weltweit gibt es 22.000 CCL-MitarbeiterInnen in 168 Produktionsstätten. Eine davon hat ihren Sitz in Völkermarkt. Regional…

Werbung

CCL, das zweitgrößte Unternehmen in der Stadtgemeinde Völkermarkt, möchte nicht nur seinen MitarbeiterInnen eine Freude zu den bevorstehenden Weihnachten machen, nein, auch regionale kleinere Betriebe sollen von der Geschenksidee profitieren.

CCL ist globaler Markführer in der Verpackungs- und Promotionindustrie. Weltweit gibt es 22.000 CCL-MitarbeiterInnen in 168 Produktionsstätten. Eine davon hat ihren Sitz in Völkermarkt.

Regional ist CCL nicht egal

CCL-Geschäftsführer Alfred Werzi hat sich für seine 150 MitarbeiterInnen heuer etwas besonderes einfallen lassen. Es wurden 150 Kilogramm Völkermarkter-10er im Gesamtwert von über 50.000 Euro eingekauft.

Natürlich wurden diese auch bereits von Alfred Werzi bei der Völkermarkter Sparkassen-Filiale abgeholt. Kevin Müller, Teamleiter Kärntner Sparkasse Jauntal, sorgte mit seinen geschulten Augen nicht nur für die korrekte Stückanzahl sondern auch für eine reibungslose Übergabe.

Vor Ort waren unter anderem auch Bürgermeister Markus Lakounigg, der sich für die wunderbare regionale CCL-Geschenksidee bedankte, sowie auch die Direktorin des Alpen-Adria-Gymnasiums, Elvira Steindorfer. Sie durfte kürzlich für ihre SchülerInnen zehn neue Notebooks, gesponsert vom CCL-Unternehmen, entgegen nehmen.

Seit 2004 gibt es nun schon die goldene Völkermarkter 10er-Münze. Sie ist eine eigene Stadtwährung, mit der Funktion eines Gutscheins. Ganz nach dem Motto: „Fahr nicht fort, kauf im Ort“, profitieren damit ausschließlich die regionalen Betriebe. Der Völkermarkter 10er ist in allen Völkermarkter Banken (ausgenommen PSK) zum Gegenwert von 10 Euro erhältlich.

Werbung
  • Online: 07.12.2020 - 14:12

Schreiben Sie einen Kommentar