Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Die ersten Teststraßen haben bereits geöffnet

Mit heute, Freitag, beginnen die landesweiten Massentestungen in Kärnten. Bis Sonntag können sich die Kärntnerinnen und Kärntner freiwillig und kostenfrei testen lassen. Insgesamt gibt es 143 Teststationen in allen 132 Kärntner Gemeinden. Gemeinsam mit Mitgliedern des Klagenfurter Stadtsenats ließ sich Landeshauptmann Peter Kaiser heute Früh in der Messehalle per Nasen-Rachen-Abstrich testen. Aber auch im Bezirk…

Werbung

Mit heute, Freitag, beginnen die landesweiten Massentestungen in Kärnten. Bis Sonntag können sich die Kärntnerinnen und Kärntner freiwillig und kostenfrei testen lassen. Insgesamt gibt es 143 Teststationen in allen 132 Kärntner Gemeinden.

Gemeinsam mit Mitgliedern des Klagenfurter Stadtsenats ließ sich Landeshauptmann Peter Kaiser heute Früh in der Messehalle per Nasen-Rachen-Abstrich testen. Aber auch im Bezirk Völkermarkt wurde bereits in einigen Gemeinden, in denen die Testungen heute schon begonnen haben, fleißig Abstriche abgenommen.

Massenteststation in der ehemaligen Vögele-Filiale in Völkermarkt ©Varh

Landtagsabgeordneter und Bürgermeister von Gallizien, Hannes Mak: „Ich hab’s schon getan. Es geht ganz schnell und kann Leben retten.“

Bürgermeister von Völkermarkt, Markus Lakounigg: „Macht mit und setzen wir dadurch gemeinsam ein Zeichen gegen das Coronavirus.“

Peter Kaiser dankte den Organisatorinnen und Organisatoren, dem medizinischen Personal und allen Helferinnen und Helfern vor Ort in einer der vielen Kärntner Teststation. Sie hätten in den letzten Tagen großartige und wichtige Arbeit geleistet, so der Landeshauptmann.

Werbung
  • Online: 11.12.2020 - 11:27

Schreiben Sie einen Kommentar