Connect with us

Hi, what are you looking for?

2021 wird diese sensationelle Aktion fortgeführt ©KK/lokal FB

Völkermarkt

„Regionale Weihnachtsbox to go“- Finale: Über 200 Pakete bedeutet über 200 glückliche Kinder

Weihnachten naht und ganz vielen Kindern aus der Region wird durch die Idee von „lokal – Das Beste aus der Region“- Inhaberin Yasmin Fritz ein Funkeln in die Augen gezaubert. Die Aktion „Regionale Weihnachtsbox to go“ fand am vergangenen Samstag ihr fast finales Ende.

Mehr als 200 Geschenke wurden in den letzten Wochen von Privatpersonen zum lokal gebracht. Aber auch der Kindergarten Sittersdorf, unter der Leitung von Doris Kraiger, die Mittelschule Griffen mit Schulleiter Daniel Košutnik, sowie etliche weitere Vereinen und Organisationen sponserten viele bunte und natürlich gut gefüllte Pakete bei.

Nach dem Weihnachtsbox-Abgabeschluss wurde gestern dem engagierten lokal-Team bei dem Transport der Pakete fleißig geholfen. Bürgermeister Markus Lakounigg, Stadtrat Gerald Grebenjak und Gemeinderat Andreas Sneditz packten mit an und halfen bei der Verteilung zur Völkermarkter „Team Österreich Tafel“, dem „Together Point“ sowie dem Sozialreferat der Stadtgemeinde. Jetzt fehlt nur noch das Christkind.

In solch Krisenzeiten merkt man, dass die Leute sich helfen und füreinander da sind! Weil in solchen Zeiten wichtiger is „mit Abstand“ zusammen zu rücken, als über andere Meinungen zu streiten! Gemeinsam sind wir stark, kommt nicht von irgendwo!

Yasmin Fritz, Inhaberin vom lokal – Das Beste aus der Region

Click to comment

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Das könnte dir auch gefallen

Leute

Das Lebensmittelgeschäft HOFER warnt seine Kunden vor der SODASTAR Glasflasche für den Wassersprudler. Das Produkt war österreichweit seit 20. Dezember 2018 in allen HOFER-Filialen...

Wirtschaft

Die Bundesregierung hielt gestern und heute ihre zweite Regierungsklausur ab. Im Mittelpunkt stehen weitere Maßnahmen, um die Folgen der COVID-19-Pandemie abzumildern. Unter anderem geht...

Aktuell

Wie soeben bei der öffentlichen Pressekonferenz verlautbart wurde, wird der nächste Schritt in Sachen Corona-Virus gesetzt. Für Schülerinnen und Schüler ab der 9. Schulstufe,...

Blaulicht

Der 1. August endete gestern Abend alles andere als prickelnd. Vom Bezirk St. Veit zog ein extremes Unwetter in den Bezirk Völkermarkt. Viele Gemeinden...

Copyright © 2021 powered by WordPress.