Völkermarkt
1 Minuten Lesezeit

Völkermarkt

„Regionale Weihnachtsbox to go“- Finale: Über 200 Pakete bedeutet über 200 glückliche Kinder

Weihnachten naht und ganz vielen Kindern aus der Region wird durch die Idee von „lokal – Das Beste aus der Region“- Inhaberin Yasmin Fritz ein Funkeln in die Augen gezaubert. Die Aktion „Regionale Weihnachtsbox to go“ fand am vergangenen Samstag ihr fast finales Ende. Mehr als 200 Geschenke wurden in den letzten Wochen von Privatpersonen…

Werbung

Weihnachten naht und ganz vielen Kindern aus der Region wird durch die Idee von „lokal – Das Beste aus der Region“- Inhaberin Yasmin Fritz ein Funkeln in die Augen gezaubert. Die Aktion „Regionale Weihnachtsbox to go“ fand am vergangenen Samstag ihr fast finales Ende.

Mehr als 200 Geschenke wurden in den letzten Wochen von Privatpersonen zum lokal gebracht. Aber auch der Kindergarten Sittersdorf, unter der Leitung von Doris Kraiger, die Mittelschule Griffen mit Schulleiter Daniel Košutnik, sowie etliche weitere Vereinen und Organisationen sponserten viele bunte und natürlich gut gefüllte Pakete bei.

Nach dem Weihnachtsbox-Abgabeschluss wurde gestern dem engagierten lokal-Team bei dem Transport der Pakete fleißig geholfen. Bürgermeister Markus Lakounigg, Stadtrat Gerald Grebenjak und Gemeinderat Andreas Sneditz packten mit an und halfen bei der Verteilung zur Völkermarkter „Team Österreich Tafel“, dem „Together Point“ sowie dem Sozialreferat der Stadtgemeinde. Jetzt fehlt nur noch das Christkind.

In solch Krisenzeiten merkt man, dass die Leute sich helfen und füreinander da sind! Weil in solchen Zeiten wichtiger is „mit Abstand“ zusammen zu rücken, als über andere Meinungen zu streiten! Gemeinsam sind wir stark, kommt nicht von irgendwo!

Yasmin Fritz, Inhaberin vom lokal – Das Beste aus der Region

Werbung
  • Online: 14.12.2020 - 10:54

Schreiben Sie einen Kommentar