Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Auf brennende Kerze vergessen: Einsatz für drei Feuerwehren in Kühnsdorf

Brandeinsatz für drei Feuerwehren in Kühnsdorf. Gegen 20 Uhr zündete eine 82-jährige Frau in der Küche ihrer Wohnung in einem Mehrparteienhaus eine auf dem Küchentisch stehende Kerze an. Um 22 Uhr ging die Frau jedoch schlafen und vergaß die Kerze auszulöschen. Ein fataler Fehler… Kurz nach 2 Uhr wurde sie durch den Alarm des Rauchmelders…

Werbung

Brandeinsatz für drei Feuerwehren in Kühnsdorf. Gegen 20 Uhr zündete eine 82-jährige Frau in der Küche ihrer Wohnung in einem Mehrparteienhaus eine auf dem Küchentisch stehende Kerze an. Um 22 Uhr ging die Frau jedoch schlafen und vergaß die Kerze auszulöschen. Ein fataler Fehler…

Kurz nach 2 Uhr wurde sie durch den Alarm des Rauchmelders und das Gebell ihres Hundes wach. Die Kerze hatte das Tischtuch und ein Adventgesteck in Brand gesetzt.

Freiwillige Feuerwehren rückten aus

Der angrenzende Wohnungsnachbar verständigte die die Feuerwehr, während die Frau den Brand mit Wasser löschte. Dadurch verhinderte sie das Ausbreiten und es wurde nur der Tisch beschädigt. In der Wohnung entstand leichter Sachschaden durch den Ruß.

©Feuerwehr/Privat

Die Frau wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Kühnsdorf, Peratschitzen und Eberndorf mit fünf Fahrzeugen und circa 45 Einsatzkräften. Sie mussten lediglich mit einem Druckbelüfter den Wohnblock rauchfrei machen.

Werbung
  • Online: 23.12.2020 - 06:29
  • Edit: 23.12.2020 - 08:14

Schreiben Sie einen Kommentar