Region fehlt
2 Minuten Lesezeit

Kärntner Volleyball Verband hat mit Nejc Pusnik einen neuen Landestrainer

Landeshauptmann Peter Kaiser begrüßte am heutigen Dienstag den neuen Volleyball-Landestrainer Nejc Pusnik. Der Ex-Volleyballer ist ausgebildeter Sportlehrer und ab Januar 2021 im Kärntner Volleyball Verband (KVV) aktiv dabei. Nejc Pusnik kann auf eine lange Karriere als aktiver Spieler auf internationalem Parkett, in der Österreichischen Bundesliga und auf mehrere Staatsmeistertitel als Kapitän der Meistermannschaft SK Aich/Dob…

Werbung

Landeshauptmann Peter Kaiser begrüßte am heutigen Dienstag den neuen Volleyball-Landestrainer Nejc Pusnik. Der Ex-Volleyballer ist ausgebildeter Sportlehrer und ab Januar 2021 im Kärntner Volleyball Verband (KVV) aktiv dabei.

Nejc Pusnik kann auf eine lange Karriere als aktiver Spieler auf internationalem Parkett, in der Österreichischen Bundesliga und auf mehrere Staatsmeistertitel als Kapitän der Meistermannschaft SK Aich/Dob zurückblicken. Mit 1. Jänner schaut er als Landestrainer im Kärntner Volleyball Verband in eine neue Zukunft. Landeshauptmann, Sportreferent und Volleyball-Präsident Peter Kaiser begrüßte Pusnik persönlich und wünschte ihm alles Gute in der neuen Funktion. „Ich bin ein glücklicher Präsident, die Volleyball-Familie in Kärnten hat ein neues Mitglied und unsere Sportlerinnen und Sportler befinden sich in guten Händen. Ich wünsche Nejc Pusnik, dass er das hervorragende Niveau der Kärntner Volleyball-Welt nicht nur hält, sondern ausbauen kann!“, so der Landeshauptmann über den neu installierten Landestrainer in Kärnten.

„Nejc Pušnik, als Championsleaguespieler mit internationaler Erfahrung, ist ein großes Vorbild für die Jugend und wird mit seinem Enthusiasmus eine noch größere Begeisterung im und für den Kärntner Volleyballsport auslösen“, zeigt sich Landessportdirektor Arno Arthofer über die Personalwahl begeistert.

Gleich zu Jahresbeginn wird der neue Landestrainer Nejc Pusnik mit dem Nachwuchs-Nationalteam Junioren männlich im ÖVV Trainingslager zu arbeiten beginnen. Sobald die Corona-Maßnahmen es wieder zulassen, werden auch die Aktivitäten im Kärntner Schulbereich aktiv wiederbelebt.

Werbung
  • Online: 29.12.2020 - 11:05

Schreiben Sie einen Kommentar