Ruden
1 Minuten Lesezeit

Ruden

Mann (53) nach Arbeitsunfall in Ruden schwer verletzt

Ein 53-jähriger Slowene war am heutigen Montag gegen 11:45 Uhr mit Inventurarbeiten im Bereich eines computergesteuerten Hochregals einer Firma in Ruden beschäftigt. Aufgrund einer Störung der Mechanik im obersten Bereich des Regalsystems kam es in circa fünf Metern Höhe durch ein verrutschtes Alurohr zu einer Störung. Der Mann bestieg das Regal, um die Störung zu…

Werbung

Ein 53-jähriger Slowene war am heutigen Montag gegen 11:45 Uhr mit Inventurarbeiten im Bereich eines computergesteuerten Hochregals einer Firma in Ruden beschäftigt. Aufgrund einer Störung der Mechanik im obersten Bereich des Regalsystems kam es in circa fünf Metern Höhe durch ein verrutschtes Alurohr zu einer Störung. Der Mann bestieg das Regal, um die Störung zu beheben. Kurz danach kam es zu einem folgenschweren Unfall.

Am Regal dürfte es zu einer Gewichtsverlagerung einer rund 650 Kilogramm schweren Lagerkiste gekommen sein. Dadurch stürzte der Mann mitsamt der Lagerkiste vom Regal.

Der Sturz wurde zwar durch ein Blechzwischendach abgebremst, dennoch stürzte der Arbeiter noch knapp zwei Meter auf darunterliegende Eisenrohre. Die Lagerkiste blieb im Mittelteil hängen.

Der Mann erlitt Verletzungen schweren Grades und wurde mit dem Rettungshubschrauber C11 ins UKH Klagenfurt geflogen.

Werbung
  • Online: 04.01.2021 - 19:20

Schreiben Sie einen Kommentar