Interview

VK24 präsentiert mehr als nur Freunde: Sie sind „Brüder fürs Leben“

Die Hand für den anderen ins Feuer legen – ist es nicht das, was eine wahre Freundschaft ausmacht? Die zwei Freunde und Vollblutmusiker Daniel Rus und David Schneider kennen sich seitdem sie denken können. Deshalb sind sie auch nicht nur privat „Brüder fürs Leben“. VK24 darf sie heute vorstellen.

Unzählige Male teilten sich Daniel Rus und David Schneider mit diversen Bands die Bühne bis sie sich schließlich dazu entschlossen Nägel mit Köpfen zu machen und ihr eigenes Ding durchzuziehen. „Brüder fürs Leben“ wurde geboren.

David Schneider und Daniel Rus ©Marco Staubmann

Daniel Rus ist 30 Jahre alt und kommt aus der Gemeinde St. Kanzian. Er ist Sänger bei „Brüder fürs Leben“. Auch David Schneider kommt aus St. Kanzian, ist 28 Jahre alt und Gitarrist der Band. Die Spezialität der beiden Songwriter ist „ehrlicher Austropop“. Mit tiefgründigen Texten wird von ihnen das Leben besungen.

Am 15. Januar 2021 ist es endlich soweit…

Die erste Single der Band „Brüder fürs Leben“, die am 15. Januar veröffentlicht wird, spiegelt einerseits die Freundschaft und den Zusammenhalt von Daniel und David wider, bringt aber generell auch die Bedeutung von Freundschaft in den Mittelpunkt.

CD Cover von „Brüder fürs Leben“ © Marco Staubmann

Uns ist es wichtig das Thema Freundschaft in die erste Single zu verpacken, da genau diese uns zum gemeinsamen Musizieren gebracht hat. Ohne die jahrelange enge Freundschaft die uns verbindet, würde das Projekt „Brüder fürs Leben“ nicht existieren. Umso mehr freut es uns, dass wir genau mit dieser Botschaft den Grundstein für unsere Band legen können.

Daniel Rus und David Schneider

Du willst eine kurze Hörprobe noch vor der offiziellen Veröffentlichung der Single? Klar doch… Klick dich hier direkt zur Facebook-Seite der Band. Natürlich sind die zwei smarten Männer auch auf Instagram zu finden.