Ruden
1 Minuten Lesezeit

Ruden

3 LKW involviert: Schwerer Verkehrsunfall auf der Lavamünder Straße

Ein 45 Jahre alter Mann aus Völkermarkt fuhr gestern Abend, gegen 18:45 Uhr, mit seinem LKW auf der Lavamünder Straße, aus Ruden kommend in Richtung Lavamünd. Aus bisher unbekannter Ursache kam er in der Gemeinde Ruden auf die linke Fahrbahnseite und touchierte einen entgegenkommenden slowenischen LKW und fuhr ohne anzuhalten in Fahrtrichtung Lavamünd weiter. Dem…

Werbung

Ein 45 Jahre alter Mann aus Völkermarkt fuhr gestern Abend, gegen 18:45 Uhr, mit seinem LKW auf der Lavamünder Straße, aus Ruden kommend in Richtung Lavamünd. Aus bisher unbekannter Ursache kam er in der Gemeinde Ruden auf die linke Fahrbahnseite und touchierte einen entgegenkommenden slowenischen LKW und fuhr ohne anzuhalten in Fahrtrichtung Lavamünd weiter. Dem aber noch nicht genug…

Rund 800 Meter nach dem Unfall mit Sachschaden, kam er mit seinem LKW wiederum auf die linke Fahrbahnseite und prallte seitlich gegen einen Sattelzug, gelenkt von einem 60-jährigen Mann aus Bosnien. Dieser verriss sein Sattelzugfahrzeug auf die linke Seite und prallte gegen das Buswartehaus der ÖBB.

Der Völkermarkter kam nach dem Anprall ins Schleudern und in weiterer Folge links von der Straße ab. Durch den Anprall erlitt er schwere Verletzungen und wurde nach ärztlicher Erstversorgung durch den Notarzt des Roten Kreuzes Völkermarkt mit dem Rettungshubschrauber C11 ins Unfallkrankenhaus nach Klagenfurt eingeliefert.

Die B 80 war im Bereich von St. Nikolai, Gemeinde Ruden, rund eineinhalb Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt. ©Abschleppunternehmen Grollitsch

Der Lenker des Sattelzuges blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Untermitterdorf, Ruden und Bleiburg, das Rote Kreuz, die Polizei und das Team des Rettungshubschraubers Christophorus 11.

Quelle: LPD Kärnten

Werbung
  • Online: 02.02.2021 - 06:20
  • Edit: 02.02.2021 - 08:24

Schreiben Sie einen Kommentar