Sittersdorf
2 Minuten Lesezeit

Sittersdorf

Zu zweit sitzt sich’s besser: Spenden für therapeutischen Sitzsack wurden kurzerhand verdoppelt

Große Freude herrscht in der Tageswerkstätte Sittersdorf: um eine weitere kleine, aber feine „Chill-out-Zone“ für die AssistenznehmerInnen der Tageswerkstätte schaffen zu können, wurde kürzlich um Spenden für einen therapeutischen Sitzsack gebeten – VK24 berichtete. Der Wunsch konnte ihnen erfüllt werden. Aber nicht nur das… Die Aktion an sich war schon so erfolgreich, denn der Betrag…

Werbung

Große Freude herrscht in der Tageswerkstätte Sittersdorf: um eine weitere kleine, aber feine „Chill-out-Zone“ für die AssistenznehmerInnen der Tageswerkstätte schaffen zu können, wurde kürzlich um Spenden für einen therapeutischen Sitzsack gebeten – VK24 berichtete. Der Wunsch konnte ihnen erfüllt werden. Aber nicht nur das…

Die Aktion an sich war schon so erfolgreich, denn der Betrag in der Höhe von 450 Euro für einen therapeutischen Sitzsack konnte rasch erreicht werden. Dies reichte der SPÖ Sittersdorf aber noch nicht: „Wir sind von der wertvollen Arbeit für unsere Gemeinde überzeugt und haben gleich weitere Spenden gesammelt, damit noch ein zweiter Sitzsack angeschafft werden kann“, erklärt der SPÖ-Bürgermeisterkandidat Gerhard Koller erfreut. 

Denise Slanitz, die Hausleitung der Tageswerkstätte Sittersdorf: „Ein Sprichwort besagt, dass beim Reden die Leute zusammenkommen. Als aufmerksamer Zuhörer hatte die SPÖ Sittersdorf nicht nur das offene Ohr für die Bedürfnisse der Menschen, sondern auch gleich die tatkräftige Herzenswärme im Gepäck. Die Sitzsackspendenaktion der örtlichen AVS Tageswerkstätte wurde daher gleich unterstützt und eifrig Kilometer gemacht, um noch mehr Spender von der guten Sache zu überzeugen. Für den guten Zweck wurde sogar der Wahlkampf unterbrochen.“

©Tageswerkstätte Sittersdorf

Am 11. Februar empfing die Tageswerkstätte, aus Sicherheitsgründen vor ihren Türen, mit großer Freude den SPÖ-Bürgermeisterkandidaten und sein Team. Der Beitrag, der als Scheck überreichte wurde, ist vor allem ein Zeichen der Wertschätzung für die tolle Arbeit der Einrichtung und der dort arbeitenden Menschen in den Werkstätten. Denise Slanitz übernahm stellvertretend die Spende und bedankte sich für die nette Geste.

Quelle: Tageswerkstätte Sittersdorf

Werbung
  • Online: 18.02.2021 - 09:17

Schreiben Sie einen Kommentar