Region fehlt
2 Minuten Lesezeit

Eberndorfer Bürgermeisterkandidat Friedrich Wintschnig ist bereits für’s Amt

In vier Gemeinden im Bezirk Völkermarkt heißt es für die Bürgermeisterkandidaten noch ein wenig Geduld. Davon hat Friedrich Wintschnig jede Menge. Er tritt für die ÖVP in der über 5.800 Seelen Gemeinde Eberndorf in die Stichwahl am 14. März. Doch wie ist Friedrich Wintschnig eigentlich? *Bezahlte Anzeige* (Für den Inhalt ist die zahlende Partei verantwortlich)…

Werbung

In vier Gemeinden im Bezirk Völkermarkt heißt es für die Bürgermeisterkandidaten noch ein wenig Geduld. Davon hat Friedrich Wintschnig jede Menge. Er tritt für die ÖVP in der über 5.800 Seelen Gemeinde Eberndorf in die Stichwahl am 14. März. Doch wie ist Friedrich Wintschnig eigentlich?

*Bezahlte Anzeige* (Für den Inhalt ist die zahlende Partei verantwortlich)

Friedrich Wintschnig ist nicht nur Bürgermeisterkandidat der ÖVP, „Friedl“ ist mehr. Der 58-jährige Landwirt glänzt durch seine Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit – einfach „a groda Michl“. Nicht nur die Gemeinde an sich, auch die BürgerInnen der Eberndorf liegen ihm an Herzen – und das zieht sich durch alle Generationen.

Bereits das Ergebnis der ersten Bürgermeisterwahl am 28. Februar zeigte deutlich, wie sehr sich die WählerInnen eine Veränderung in ihrer Gemeinde wünschen, denn jedes zweite Kreuzchen wurde bei Friedrich Wintschnig gemacht, sozusagen ein Plus von 12 Prozent!

Gewusst? Bei den Gemeinderatswahlen 2021 war das Team Friedrich Wintschnig
klarer Wahlsieger in Eberndorf (+10,93% und +3 GR-Mandate)

„Verantwortungsbewusstsein“ – da steckt nicht nur das „Wort“ drin, es zeichnet Friedrich Wintschnig auch aus – denn er hält sein Wort. Stets für alle ein offenes Ohr zu haben dürfte wohl bei Gott nicht einfach sein, aber er hat über die Jahre hinweg bewiesen, dass er es tut und dafür steht. Vor allem mit Geradlinigkeit will er sein Ziel, am 14. März Eberndorfer Bürgermeister zu werden, durchsetzen.

Neben seiner jahrelangen Tätigkeit im Gemeindewesen, ist Friedl Wintschnig liebevoller Ehemann,
Familienvater und nicht zu vergessen auch junger und dynamischer Opa.

Die GemeindebürgerInnen haben am 14. März die Möglichkeit ihre Stimme Friedrich Wintschnig zu geben, also macht von eurem Stimmrecht Gebrauch.

*Bezahlte Anzeige* (Für den Inhalt ist die zahlende Partei verantwortlich)

Werbung
  • Online: 04.03.2021 - 10:31
  • Edit: 04.03.2021 - 17:50

Schreiben Sie einen Kommentar