Region fehlt
Carina Leyroutz
1 Minuten Lesezeit

Kühnsdorfer „Leitgeb-Park“ wird zum Fitness-Treffpunkt

Mit der Belebung des Kühnsdorfer „Leitgeb-Parks“ hat die SPÖ Eberndorf mittlerweile ein weiteres ihrer Anliegen auf Schiene gebracht. Nach der vom Gemeindebauhof kürzlich vorbildlich erledigten Brückensanierung soll der „Leitgeb-Park“ in Zukunft mitunter für sportliche Aktivitäten genutzt werden können. Für das sportliche Park-Programm konnte die ASKÖ Kärnten gewonnen werden, die in den heurigen Sommermonaten im Rahmen…

Werbung

Mit der Belebung des Kühnsdorfer „Leitgeb-Parks“ hat die SPÖ Eberndorf mittlerweile ein weiteres ihrer Anliegen auf Schiene gebracht. Nach der vom Gemeindebauhof kürzlich vorbildlich erledigten Brückensanierung soll der „Leitgeb-Park“ in Zukunft mitunter für sportliche Aktivitäten genutzt werden können.

Für das sportliche Park-Programm konnte die ASKÖ Kärnten gewonnen werden, die in den heurigen Sommermonaten im Rahmen der Aktion „Bewegt im Park“ ein für alle TeilnehmerInnen kostenloses Fitness-Programm gestalten wird.

Wolfgang Tischler, Wolfgang Stefitz und das Team des Gemeindebauhofes bei der Brückensanierung im Leitgeb-Park ©KK

Bei der Kursreihe unter dem Titel „Fit & Locker Im Park“ wird unter fachkundiger Anleitung einer Bewegungstrainerin die Möglichkeit geboten, sich in frischer Luft gesund zu bewegen und dabei Spaß zu haben – egal ob man schon sportlich ist oder noch nicht.

Das Bewegungsangebot richtet sich an alle interessierten Erwachsenen, insbesondere die Generation 50+, und soll die Fitness, Ausdauer- und Koordinationsfähigkeit verbessern sowie das persönliches Wohlbefinden der TeilnehmerInnen steigern. Die Teilnahme gestaltet sich völlig unbürokratisch, der Einstieg wird zu jedem beliebigen Termin und ohne Voranmeldung möglich sein.

„Ich freue mich, dass wir mit der Belebung des Kühnsdorfer „Leitgeb-Parks“ ein weiteres SPÖ-Ziel umsetzen können“, so Eberndorf`s Bürgermeisterkandidat Wolfgang Stefitz.

Werbung
  • Online: 11.03.2021 - 10:05
  • Edit: 11.03.2021 - 10:06

    Schreiben Sie einen Kommentar