Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Aufklärungsquote: PolizistInnen aus dem Bezirk Völkermarkt sind absolute Spürnasen

Gestern veröffentlichte die Landespolizeidirektion Kärnten die Kärntner Statistik aus dem Jahr 2020- VK24 berichtete. Wir haben beim Leiter des Kriminaldienstreferates, Chefinspektor Rudolf Stiff, vom Bezirkspolizeikommando Völkermarkt nachgefragt, wie das Vorjahr im Bezirk verlaufen ist. 2020 gab es im Bezirk Völkermarkt weniger Straftaten. Wurden 2019 noch 1.269 Anzeigen getätigt, waren es im Vorjahr mit 1.123 Anzeigen…

Werbung

Gestern veröffentlichte die Landespolizeidirektion Kärnten die Kärntner Statistik aus dem Jahr 2020- VK24 berichtete. Wir haben beim Leiter des Kriminaldienstreferates, Chefinspektor Rudolf Stiff, vom Bezirkspolizeikommando Völkermarkt nachgefragt, wie das Vorjahr im Bezirk verlaufen ist.

2020 gab es im Bezirk Völkermarkt weniger Straftaten. Wurden 2019 noch 1.269 Anzeigen getätigt, waren es im Vorjahr mit 1.123 Anzeigen um 13,3 Prozent weniger. Absolut positiv erwähnenswert ist, dass der Bezirk Völkermarkt in Kärnten wiederum zu den absoluten Spitzenreitern zählt, was die Aufklärungsquote betrifft. 68,8 Prozent der Fälle konnten positiv abgeschlossen werden.

Ich führe diesen großartigen Erfolg auf die ausgezeichnete, hoch engagierte und motivierte Arbeit der Polizisten/Innen im Bezirk Völkermarkt zurück, und möchte auf diesem Weg meinen Dank an die Polizisten/Innen weitergeben.

Leiter des Kriminaldienstreferates, Chefinspektor Rudolf Stiff

Eine große Herausforderung in Sachen Kriminalität war und ist die Problematik der Suchtmittelkriminalität und des Cibercrimes.

Leiter des Kriminalreferates Rudolf Stiff ©Varh

Wie Stiff jedoch fester Überzeugung abschließend erklärt, werden die PolizistInnen im Bezirk Völkermarkt auch weiterhin mit größtem Einsatz für einen sicheren Bezirk sorgen und stets ein offenes Ohr für die Anliegen, Sorgen und Ängste der Bevölkerung haben.

Quelle: Rudolf Stiff, BPK VK

Werbung
  • Online: 19.03.2021 - 14:10
  • Edit: 19.03.2021 - 14:11

Schreiben Sie einen Kommentar