Völkermarkt
1 Minuten Lesezeit

Völkermarkt

LH Kaiser bei Angelobung von Bürgermeister und Gemeinderäte in Völkermarkt

Die feierliche Konstituierung des Gemeinderates ging gestern, Donnerstag, in der Bezirksstadt Völkermarkt und Wolfsberg über die Bühne. Seine Wertschätzung für das Engagement und die Arbeit von BürgermeisterInnen sowie den Mitgliedern von Gemeinderäten brachte auch LH Peter Kaiser mit seiner persönlichen Anwesenheit bei der Angelobung von Bürgermeister Markus Lakounigg, seinem Stellvertreter und der Gemeinderäte zum Ausdruck.…

Werbung

Die feierliche Konstituierung des Gemeinderates ging gestern, Donnerstag, in der Bezirksstadt Völkermarkt und Wolfsberg über die Bühne. Seine Wertschätzung für das Engagement und die Arbeit von BürgermeisterInnen sowie den Mitgliedern von Gemeinderäten brachte auch LH Peter Kaiser mit seiner persönlichen Anwesenheit bei der Angelobung von Bürgermeister Markus Lakounigg, seinem Stellvertreter und der Gemeinderäte zum Ausdruck.

LH Peter Kaiser gratulierte stellvertretend für die Kärntner Landesregierung und den Kärntner Landtag zur Wahl und betonte: „Das Gemeinsame ist es, was die Stärke eines Gemeinderates ausmacht!“ Und so seien auch die Hände auf Landesebene ausgestreckt.

Bürgermeister Markus Lakounigg und Landeshauptmann Peter Kaiser ©Büro LH Kaiser/Filipovic

In Völkermarkt sagte Kaiser lobend: „Aus historisch schwierigen Situationen heraus ist es in Völkermarkt immer wieder gelungen, nach vorne zu blicken und diese Stadt sowie die Gemeinde weiterzuentwickeln.“ Die Pandemie sei auf vielen Ebenen fordernd aber es gäbe Zuversicht. „Nicht zuletzt deswegen, weil es Menschen wie Sie gibt, die handeln und damit Perspektiven schaffen. Ich danke Ihnen allen für die Bereitschaft dem Gemeinwohl zu dienen“, so Kaiser. An den angelobten Bürgermeister Lakounigg appellierte er: „Ich wünsche dir, dass es dir gelingt, deinen Elan und deine Agilität, gepaart mit jener deines Stadtsenates, zum Wohl der Völkermarkterinnen und Völkermarkter einzusetzen.“

Quelle: Land Kärnten

Werbung
  • Online: 26.03.2021 - 13:13

Schreiben Sie einen Kommentar