Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Führerschein ist erstmal weg: Völkermarkter mit 193 km/h auf A2 bei Pörtschach geblitzt

Am heutigen Karsamstag gegen 9:45 Uhr führte eine Streife der Autobahnpolizei Klagenfurt auf der Südautobahn A2 im Gemeindegebiet von Pörtschach im Rahmen der Osterreiseverkehrsüberwachung Geschwindigkeitskontrollen durch. In diesem Bereich der A2 ist eine Geschwindigkeit von 130 km/h erlaubt. Ein 35 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Völkermarkt war jedoch dezent zu schnell unterwegs. Zum Zeitpunkt…

Werbung

Am heutigen Karsamstag gegen 9:45 Uhr führte eine Streife der Autobahnpolizei Klagenfurt auf der Südautobahn A2 im Gemeindegebiet von Pörtschach im Rahmen der Osterreiseverkehrsüberwachung Geschwindigkeitskontrollen durch. In diesem Bereich der A2 ist eine Geschwindigkeit von 130 km/h erlaubt. Ein 35 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Völkermarkt war jedoch dezent zu schnell unterwegs.

Zum Zeitpunkt der Messung überholte der 35-Järhige andere Fahrzeuglenker in Fahrtrichtung Italien. Mittels Lasermessgerät wurde eine Geschwindigkeit von 193 km/h gemessen.

Nach einer kurzen Nachfahrt konnte der 35-Jährige von der Polizeistreife angehalten werden. Ihm wurde an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen. Im Fahrzeug befand sich seine Freundin und ein Kleinkind. Die Freundin des Mannes setzte die Weiterfahrt fort. Der 35-jährige wird angezeigt.

Quelle: Landespolizeidirektion Kärnten

Werbung
  • Online: 03.04.2021 - 12:03
  • Edit: 03.04.2021 - 12:04

Schreiben Sie einen Kommentar