Gemeinden, Sport

VK24-Fitness-Check: Hast du diese Plätze schon gesehen?

Mehr Sport zu betreiben stand am Jahresbeginn wohl bei einigen am to-do-Plan. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben – auch nicht Mitte April. Denn um sich sportlich zu betätigen kann es nie zu spät sein. Da ist auch eine anherrschende Pandemie keine Ausrede, oder? Die wohlig-warmen Fitnessstudios sind zwar noch geschlossen, aber wie wär es mit einem Training im Freien? VK24 hat sich im Bezirk Völkermarkt umgesehen wo man sich so richtig gut auspowern kann und stellt nun vier Plätze kurz und knapp vor.

Die Stadtgemeinde Völkermarkt bietet mit ihrer Familien- und Bewegungsarena Lilienberg einiges um sich fit zu halten. Die Outdoorfitnessanlage ist frei zugänglich. Die einzelnen Trainingsgeräte beinhalten nicht nur eine Anleitung zu den Übungen, sondern auch eine digitale Erweiterung, die leicht vom Smartphone aus aufgerufen werden kann. Klick dich in den VK24-Bericht.

Schon einmal was vom Fitness Beach Klopeiner See gehört? Hier kann man mit wundervollem Blick auf den Klopeiner See schwitzen was das Zeug hält. Auch dieser Platz beim Strandbad Süd ist frei zugänglich, kostenlos benutzbar und ist unter anderem mit diversen Fitnessgeräten, Klimmzugstangen, Kletterseil und Sprossenwand ausgestattet. Schau dich auf der Facebook-Seite um.

Gewusst? In St. Kanzian bieten die Erlebnisbauernhöfe vom Klopeinersee einen Fitnessparcours und Naturlehrpfad an. „Im Jahr 2002 haben wir unseren Fitnessparcours eröffnet – Erwachsene und Kinder können sich seither auf dem 1,7 km langen Parcours im Schedmawald auf Stationen mitten im Wald körperlich betätigen. Gemeinsam mit der Fachschule in Eberndorf, haben wir einen Naturlehrpfad errichtet“, heißt es auf der hauseigenen Homepage. Ein Besuch lohnt sich.

Ein Blick zum Nonstop Fitness in Eberndorf ©Privat

Wer dennoch auf keinen Fall auf Fitnessgeräte aus der Muckibude verzichten möchte: Nonstop Fitness in Eberndorf hat kurzerhand das Indoor-Fitnessstudio nach außen getragen. Wie uns Inhaber Josef Michael Pömmerl erklärt, stehen 22 Geräte samt Kurzhanteln und Hantelbank in überdachten Zelten vor dem Studio (für Vertragsmitglieder) zu Verfügung. Nähere Infos gibt es auf der Homepage, der Facebook-Seite oder telefonisch unter +43 680 1502907.

Quelle: Stadtgemeinde Völkermarkt, Nonstop Fitness Eberndorf, ARGE Erlebnisbauernhöfe
vom Klopeiner See Homepage