Region fehlt
2 Minuten Lesezeit

Von falschen Polizisten aufgehalten: Weitere Geschädigte sollen sich unbedingt melden

Ein 18 Jahre alter Kärntner wurde am 15. April im Bereich Heidenbach, Bezirk Feldkirchen, von einer angeblichen Polizeistreife angehalten. Wie sich im Nachhinein feststellte, führte jedoch zur angeführten Tatzeit kein Polizeistreife in diesem Bereich Verkehrskontrollen durch. Die Polizeiinspektion Patergassen bittet weitere Geschädigte sich zu melden. Wie beschrieben wird, wurde der 18-Jährige bei einer Bushaltestelle angehalten.…

Werbung

Ein 18 Jahre alter Kärntner wurde am 15. April im Bereich Heidenbach, Bezirk Feldkirchen, von einer angeblichen Polizeistreife angehalten. Wie sich im Nachhinein feststellte, führte jedoch zur angeführten Tatzeit kein Polizeistreife in diesem Bereich Verkehrskontrollen durch. Die Polizeiinspektion Patergassen bittet weitere Geschädigte sich zu melden.

Wie beschrieben wird, wurde der 18-Jährige bei einer Bushaltestelle angehalten. Beide Personen waren mit Polizeiuniformen bekleidet und verlangten von ihm den Führerschein und den Fahrzeugschein. Sie bemängelten die angeblich fehlende Profiltiefe an den Vorderreifen, ohne eine Profiltiefenmessung durchgeführt zu haben und verlangten 30 Euro. Der 18-Jährige bezahlte den Betrag. Ein Organmandat als Beleg wurde dem Mann jedoch nicht ausgestellt. Danach durfte er weiterfahren.

Profiltiefe war in Ordnung…

Zuhause maß er gemeinsam mit seinem Vater die Profiltiefe nach und stellte fest, dass diese in Ordnung war. Überdies fiel ihm noch auf, dass die beiden angeblichen Polizisten keinen Waffengurt getragen hatten.

Am Freitag, den 16. April, zeigte er den Vorfall bei der PI Patergassen an. Dabei gab er noch an, dass die beiden Unbekannten nach seiner Anhaltung zu einem schwarzen Audi Avant gingen der gegenüber der Bushaltestelle abgestellt war. Das Kennzeichen ist ihm allerdings unbekannt.

Zu Personenbeschreibung der vermeintlichen Polizisten

  • 1. Täter: ca. 25-30 Jahre alt, ca. 175-180 cm groß, ca. 65-70 kg, zierlich gebaut, brauner Stoppelbart, braune kurze Haare, FFP2-Maske, Polizeiuniform, Schutzweste, kein Waffengurt, kein Funkgerät, Kärntner Dialekt
  • 2. Täter: ca. 25-30 Jahre alt, ca. 170-175 cm groß, ca. 80-85 kg, normal gebaut, Wollmütze mit Polizeiaufschrift, FFP2-Maske, Polizeiuniform, Schutzweste, kein Waffengurt, kein Funkgerät, Kärntner Dialekt

Hinweise an die PI Patergassen unter 059133/2205 oder 133.

Werbung
  • Online: 18.04.2021 - 09:04
  • Edit: 19.04.2021 - 06:50

Schreiben Sie einen Kommentar