Feistritz ob Bleiburg
1 Minuten Lesezeit

Feistritz ob Bleiburg

Fleißige Bienchen: Die Gemeinde Feistritz ob Bleiburg blüht auch 2021 wieder auf

Das im Jahr 2016 auf Initiative von Doris-Grit Schwarz von der Regionalliste Feistritz /Bistrica kurz REgi ins Leben gerufene Projekt „FEISTRITZ BLÜHT AUF/BISTRICA CVETI“ wird auch heuer weitergeführt. Nicht nur die bunten Blumen sind in der Gemeinde Feistritz ob Bleiburg über Monate hinweg ein Hingucker. Mehr denn je soll mit dieser Aktion auf den Bienenschutz…

Werbung

Das im Jahr 2016 auf Initiative von Doris-Grit Schwarz von der Regionalliste Feistritz /Bistrica kurz REgi ins Leben gerufene Projekt „FEISTRITZ BLÜHT AUF/BISTRICA CVETI“ wird auch heuer weitergeführt. Nicht nur die bunten Blumen sind in der Gemeinde Feistritz ob Bleiburg über Monate hinweg ein Hingucker. Mehr denn je soll mit dieser Aktion auf den Bienenschutz und die Artenvielfalt aufmerksam gemacht werden. Denn ohne Bienen würde es recht düster aussehen.

Viele BürgerInnen wissen über die Tragik des Bienensterbens bescheid und möchten dem entgegenwirken. So entstanden in den vergangenen Jahren auf öffentlichen Flächen, aber auch in heimischen Gärten, wunderbar duftende Blumenwiesen. Auch ein Bienen Info-Point in St. Michael ob Bleiburg, der für alle Interessierten frei zugänglich ist, wurde mit viel Liebe zum Detail ins Leben gerufen.

Wie uns Initiatorin Doris-Grit Schwarz verraten hat, bekommt jeder Haushalt in der Gemeinde Feistritz Blumensamen für sechs Quadratmeter gratis zu Verfügung gestellt. Der Bienenweidensamen wird ab Ende April auf der Gemeinde abholbar sein. Das genaue Datum wird erst bekannt gegeben.

Werbung
  • Online: 19.04.2021 - 08:02
  • Edit: 19.04.2021 - 09:08

Schreiben Sie einen Kommentar