Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Kokain und Heroin: Drei nigerianische Suchtgiftdealer von Polizei festgenommen

Im Zuge einer Suchtmittelübergabe ging der Kärntner Polizei im Februar ein 31 Jahre alter Mann, er kommt aus Nigeria, in der Landeshauptstadt ins Netz. Vor Ort wurde beim Mann zwar lediglich ein Mobiltelefon und eine geringe Menge Bargeld sichergestellt, die Ermittlungen seitens der Polizei gingen jedoch weiter… Im Zuge der weiteren Ermittlungen wurde ein weiterer…

Werbung

Im Zuge einer Suchtmittelübergabe ging der Kärntner Polizei im Februar ein 31 Jahre alter Mann, er kommt aus Nigeria, in der Landeshauptstadt ins Netz. Vor Ort wurde beim Mann zwar lediglich ein Mobiltelefon und eine geringe Menge Bargeld sichergestellt, die Ermittlungen seitens der Polizei gingen jedoch weiter…

Im Zuge der weiteren Ermittlungen wurde ein weiterer 41-jähriger Mann aus Nigeria ausgeforscht in dessen Wohnung bei einer Hausdurchsuchung 22 „Balls“ Kokain, vier Mobiltelefone und einige hundert Euro Bargeld sichergestellt wurden. Es konnte ihm nachgewiesen werden, dass er von Juni 2018 bis Anfang März 2021 nahezu 200 Gramm Kokain verkauft hatte.

Letztendlich gelang es der Polizei, einen weiteren 40-jährigen Mann aus Nigeria auszuforschen, der sich illegal in Österreich aufhält. Ihm gelang es während der Festnahme, vier in seinem Mund verwahrte „Balls“ zu verschlucken, weshalb er nach der Festnahme ins Klinikum Klagenfurt gebracht wurde. Nach der Behandlung wurde er in die Justizanstalt Klagenfurt gebracht. Ihm konnte der Verkauf von 205 Gramm Kokain und 140 Gramm Heroin nachgewiesen werden.

Der erwirtschaftete Gewinn aus den Suchtgiftgeschäften beträgt mehrere tausend Euro .Alle drei nigerianischen Staatsbürger wurden in die JA Klagenfurt eingeliefert.

Quelle: Landespolizeidirektion Kärnten Pressestelle

Werbung
  • Online: 22.04.2021 - 11:08
  • Edit: 22.04.2021 - 12:06

Schreiben Sie einen Kommentar