Aktuell

Ab sofort weniger strenge Regeln für den Schulbetrieb

Österreichweit gelten ab heute wieder etwas weniger strenge Regeln für den Schulbetrieb. Was ist in der Schule also wieder möglich?

Laut einer APA-Meldung dürfen Klassen mit weniger als 18 Schülern ab heute wieder zurück in den Vollbetrieb, wenn am Standort die Hygienebestimmungen lückenlos einhaltbar sind. Außerdem können neben Matura- und anderen Oberstufen-Abschlussklassen (für diese war dies bisher schon möglich) auch alle vierten Klassen der AHS-Unterstufe, Mittelschule und Sonderschule sowie Polytechnische Schulen schulautonom vom Schichtbetrieb abweichen.

Weitere Erleichterungen

Es dürfen wieder eintägige Schulveranstaltungen und schulbezogene Veranstaltungen stattfinden, allerdings nur „unter strikter Einhaltung der notwendigen Hygienebestimmungen und Durchführung einer Risikoabwägung“. Auch Kooperationen mit Vereinen sind im Freien wieder möglich.

Quelle: Land Kärnten, News, APA