Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Mindestens 17 Einbrüche verübt: Drei Rumänen gingen Polizei ins Netz

Gefasst wurden nun drei rumänische Staatsbürger die in mehrere Kaufhäuser in Kärnten, Osttirol und der Steiermark sowie Gewerbebetriebe in Kärnten eingebrochen haben sollen. In den Morgenstunden des 27. April konnten Beamte der Einsatzgruppe zur Bekämpfung von Straßenkriminalität des LKA Kärnten die drei Männer im Alter von 22, 27 und 31 Jahren in Villach festnehmen. Bei…

Werbung

Gefasst wurden nun drei rumänische Staatsbürger die in mehrere Kaufhäuser in Kärnten, Osttirol und der Steiermark sowie Gewerbebetriebe in Kärnten eingebrochen haben sollen.

In den Morgenstunden des 27. April konnten Beamte der Einsatzgruppe zur Bekämpfung von Straßenkriminalität des LKA Kärnten die drei Männer im Alter von 22, 27 und 31 Jahren in Villach festnehmen.

Bei ihrer Einbruchserie öffneten sie Tresore im Umfeld der Tatorte und erbeuteten so mehrere zehntausend Euro Bargeld. Die Ermittler gehen davon aus, dass sie für zumindest 17 Taten verantwortlich sind. Der Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt, dürfte aber beträchtlich sein. Die drei verdächtigen Männer wurden in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert. 

Quelle: Landespolizeidirektion Kärnten

Werbung
  • Online: 29.04.2021 - 07:08

Schreiben Sie einen Kommentar