Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Geldsorgen? Junger Polizist bediente sich im Dienst an Gemeinschaftskasse

Beamte einer Kärntner Polizeiinspektion stellten Anfang April fest, dass immer wieder kleiner Beträge aus der Gemeinschaftskasse der Dienststelle fehlten. Im Zuge einer Inventur stellten sie einen Abgang in einer Höhe fest, welcher letztlich nur mehr mit einem Diebstahl zu erklären war. Aus diesem Grund wurden von einigen Geldscheinen die Seriennummer notiert und die Kasse genau…

Werbung

Beamte einer Kärntner Polizeiinspektion stellten Anfang April fest, dass immer wieder kleiner Beträge aus der Gemeinschaftskasse der Dienststelle fehlten. Im Zuge einer Inventur stellten sie einen Abgang in einer Höhe fest, welcher letztlich nur mehr mit einem Diebstahl zu erklären war. Aus diesem Grund wurden von einigen Geldscheinen die Seriennummer notiert und die Kasse genau beobachtet…

Am 29. April wurde ein junger Inspektor beim Diebstahl dieser Geldscheine aus der Kasse von einem Kollegen erwischt. Er zeigte sich geständig, zum Motiv gab er Geldsorgen an. Der Gesamtschaden beträgt mehrere hundert Euro.

Der 24-jährige Bedienstete, der erst vor 8 Monaten seine Grundausbildung beendet hat, wurde laut Angaben der Polizei vorläufig suspendiert und wird der Staatsanwaltschaft wegen des Verdachtes des Diebstahles angezeigt werden.

„Etwaige weitere dienstrechtliche Schritte sind an die Tatsachenentscheidung der Justiz gebunden und werden anschließend geprüft“, heißt es seitens der Polizei.

Quelle: Landespolizeidirektion Kärnten

Werbung
  • Online: 30.04.2021 - 13:56
  • Edit: 30.04.2021 - 13:59

Schreiben Sie einen Kommentar